Welches Sportfahrwerk W203 C200k?

1 Antwort

Wie hoch ist das Fahrzeug aktuell und kannst du überhaupt so weit runter, dass es immernoch legal ist? Fahrwerks-ABE gelten meist nur mit Serienteilen am Rest des Fahrwerks, also serienräder, keine Spurplatten etc.

Um es einzutragen (dann ist kein mitführen der ABE notwendig) musst du aber die notwendige Mindesthöhe des Fahrzeugs einhalten. Dazu muss das Maß von glaube Kotflügelkante bis Radmitte passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DanielWeidner
Fragesteller

Habe 17 Zoll Felgen welche ich eintragen musste, jedoch meinte der TÜV zu mir das die normalen h&r Federn (40mm) gehen sollten soweit sie das sehen. Hab mich jetzt nur noch entschieden die stoßdämpfer direkt dazu zu nehmen aber das sollte von der Tiefe ja eigentlich keinen unterschied machen

myths  16.05.2024, 07:55
@DanielWeidner

Wie gesagt, kann sein, dass du in der Kombination eine 21er Abnahme benötigst. Weiteres steht aber in den ABE. Zur Sicherheit beim TÜV fragen. Blöd isses, wenn das Probleme macht und das Auto schon auf dem Schlepper steht mit entsiegelten Papieren 😅

Wenn Gewinde kannst ja eh hochdrehen. Macht keinen Spaß, würde aber gehen. Hast zufällig jemanden im Bekanntenkreis der eines deiner rausgesuchten Fahrwerke fährt? Falls ja, fahr da mal mit oder Probe. Wenn’s dir zusagt, Kauf es. Wenn nicht, nimm nen anderes. Gerade bei Fahrwerken sind nicht alle gleich, jedes arbeitet ein wenig anders.