Welches sind einzigen 5 Gemüse und 5 Früchte welche man jeden Tag essen sollte?

4 Antworten

Der renommierte Ernährungsberater Dr Michael Gregor empfiehlt eine Portion Beeren 🫐🍓 & zwei Portionen anderes Obst 🍈🍉🍊🍋🍌🍍🥝🍑🍐🍏. Also mach dir nicht so viel Druck.

Anders ist es, wenn du eine Krankheit oder gesundheitliche Ziele hast. Beispielsweise solltest du als Diabetiker Blaubeeren essen, da diese die Insulinsensitivität erhöhen 🫐. Oder wenn du das Ziel hast Gewicht zu verlieren, dann solltest du Graipfruits essen 🍊. Da musst du einfach etwas recherchieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

Routine ist beim Essen nicht gesund da es sonst schnell zu einer einseitigen Ernährung kommen kann...

Ich esse jeden Tag wenn ich Lust hab 1-3 Äpfel aber ich esse dann auch keine Hauptmahlzeiten oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit über 2 Monaten glücklich und Vegan

Honigfarn666  24.02.2024, 14:42

Ich nenne das meine Fertigtage weil ich eigentlich nur Obst oder was rohes esse Also nicht gekocht

Sowas gibts nicht. Es muss einfach lecker und ein wenig abwechslungsreich sein. Wenn man es genauer nehmen will, kann man sich auch saisonal-regional ernähren.

Es gibt nicht die perfekten Früchte, du solltest ausgewogen und so viel verschiedenes Obst und Gemüse essen wie es irgendwie geht.

Kauf einfach von allem was angeboten wird immer mal etwas und esse es regional und saisonal bedingt