Welches sind Anfängerbahnen im Europapark?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut harmlos: Ba-a-a express in Irland

Anschliessend: Alpenexpress in Österreich und Arthur im Königreich der Minimoys

Danach: Bobbahn in der Schweiz und Pegasus in Griechenland

Etwas knackiger, aber immer noch gut für Neulinge: CanCanCoaster in Frankreich und Matterhornblitz in der Schweiz, Poseiden in Griechenland

Dann die Euro-mir. Rüttelt und fährt teilweise rückwärts.

Zu guter Letzt die "Big three": Silver Star, Blue fire und Wodan - die "heftigsten" Achterbahnen im Europa Park.

Angsthase123382
Fragesteller

hast mir echt weitergeholfen danke 😇

Katta11  02.09.2021, 23:22
@Angsthase123382

Gerne! Wenn du magst, kannst du dir auch von allen Bahnen sogenannte Onride-Videos angucken, damit du es dir besser vorstellen kannst. Das ist zB der Matterhornblitz, eine Achterbahn vom Typ "Wilde Maus", die du vielleicht schon mal auf einer Kirmes gesehen hast:

https://m.youtube.com/watch?v=lQ-_J73LMGo

Gleich am eingang des europaparks gibt es etwas namens Voletarium. Das ist ein Flugsimulator und sehr unterhaltsam auch für leute mit achterbahn angst

Außerdem gibt es im Themenbereich Irland sehr viele Bahnen für Anfänger bzw kinder. Im themenbereich frankreich gibt es auch ruhige achterbahnen :)

Angsthase123382
Fragesteller

danke für deine Antwort

Katta11  02.09.2021, 23:01

In Frankreich? Ja, Silver Star ist sicher die perfekte Einsteigerbahn XD

Silvielein  03.09.2021, 08:07
@Katta11

Silver star ist zu krass xD ich meinte eher die seite mit den ganzen feen bahnen ^^“