welches schnittprogtamm soll ich nehmen?

Ist Sony Vegas wirklich so kompliziert?

.

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Davinci Resolve 36%
Sony Vegas 36%
Magix Video 20%
Andere 8%
Magix Vegas 0%
Wondershare Filmora 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DaVinci Resolve: Kann man mit arbeiten und ist kostenlos.

Sony Vergas: Sehr gutes Schnittprogramm mit vielen Funktionen, kostet aber.

Magix Video: Finde ich, ist Mittelklasse.

Magix Vegas: kenne ich nicht

Wondershare Filmore: habe ich auch schon ausprobiert, ist in Ordnung.

Du musst aber für dich rausfinden, mit welchem du am besten arbeiten kannst.

Magix Video

Ich kann nur für Magix sprechen, da ich dieses Programm seit 15 Jahren nutze - jeweils als Upgrade die aktuelle Version,

Damit kann ich mittlerweile so ziemlich alles " bearbeiten, Schönen, Verändern und Faken.Musik schneiden, Höhen, Tiefen , Hall, mischen, optimieren, u.v.m.

Für Anfänger gibt es zig hilfreiche Tutorials auf YT-

Wer meint, nicht unbedingt die aktuellste Version- nicht gerade preiswert- zum Einstieg zu benötigen...eine 2016er Vollversion gibt es bei Pearl bereits für unter 20 Euro. Und auch die kann schon seeehr viel.

Sony Vegas

Sony Vegas ist kompliziert, aber am einfachsten kostenlos zu bekommen.

Wenn es einfach sein soll, benutz die vorinstallierte "Fotos" - App auf Windoofs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Technik und programmieren.
Sony Vegas

Falls du es kostenlos haben willst: Davinci Resolve.

Wenn das Bezahlen dir kein Problem ist, dann auf jeden Fall Sony Vegas.