Welches Schloss zum Abschließen für einen E-Scooter könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Also ich hab ein Bügelschloss von Kryptonite. Wenns nicht durch die Felge passt, kann man es immer noch um die Lenkstange machen

Hast du dir mal die Videos der Schloßpicker angesehen, seit ich die gesehen habe glaube ich es gibt kein Schoß das man als Sicher bezeichnen kann.

xdanix77  20.07.2023, 14:58

Das Können einzelner Personen sagt allerdings wenig über die Fertigkeiten des 0815-Diebs aus, zumal ein Winkelschleifer onehin fast immer schneller ist.

xdanix77  21.07.2023, 12:21
@Nitram

5 Sekunden Krach sind weniger Risiko als eine Minute rumwerkeln, zumal das dann meistens mit Warnweste erledigt wird die den Eindruck erweckt es würde sich um einen offiziellen Auftrag der Stadt/Gemeinde handeln.

deruser1973  21.07.2023, 13:33

Von den Billigen sowieso nicht, aber es soll verhindern, dass der Roller einfach von den meisten mitgenommen werden kann...

Ich bringe so ein Schloss in unter 30 Sekunden auf - Amazon gibt ja reichlich Mittel zur Übung...

30-teiliges Lockpicking Set mit 3 Transparenten Übungsschlössern + Dietrich-Set in Kreditkartengröße von LockCowboy + Anleitung zum Schlossöffnen für Anfänger und Profis https://amzn.eu/d/e9z9jmK

Katha6789
Fragesteller
@deruser1973

Man Leute, wenn ihr euch so auskennt, dann könnt ihr mir ja wohl auch einfach ein Schloss empfehlen. Ich will den Scooter doch nicht über Nacht irgendwo stehen lassen, sondern kurz abschließen bei einer Besorgung. Seinen Scooter nur im Wohnzimmer zu behalten weil kein Schloss perfekt genug ist, ist ja auch keine Lösung.

deruser1973  23.07.2023, 09:49
@Katha6789

Kauf dir halt irgendein Schloss das durch deine Felge passt...

Hab ich auch so gemacht...

Und es hat genau diesen Zweck - es verhindert das schnelle Wegtragen durch irgendein Kiddie, das noch nicht den Wert, anderer Leute's Eigentum erkannt hat..

Wie du willst, hier der Link :

MASTER LOCK Kabelschloss mit Schlüssel [Kabel 1m] 8275EURDPROBLK – Ideal für Scooter Roller, Fahrrad, Kinderwagen, Sportausrüstung https://amzn.eu/d/9EnU43r