Welchen E-Scooter könnt ihr empfehlen (bis 800€)?

2 Antworten

Blinker und Scheibenbemsen können bei solchen Scootern durchaus schon mal ein allgemein berechtigtes "Must-Have" sein , wenn man dann tatsächich ach wirklich auf die alleinige Nutzung dieser Elektro-Kleinfahrzeuge ausschließlich angewiesen wäre .

Reichweite kann dann auch ein recht hohes Bedürfigkeitsinterresse haben für bestimmte und unumgehbare Notwandsstrecken .

Motorleistung wäre hingegen schon eher wieder nur ein Thema für eher "schwerere" Menschen in hügeligem Gelände , denn regulär ist bei da m.W. bei 500 Watt Dauerleistung Schluss bei den kleinen E-Kickscootern .

Brauchst Du diese genannten Punkte bis hier hr wirklich allesamt "zwingend" für Deine Wegungen , oder sind da bereits einige Punkte reiner Zurschaustellung ohne wirklichen Notwand mit enthalten ?

Wie siehst Du folgende Punkte :

- Transportierbarkeit

- Faltbarkeit zur Mitnahme im ÖPNV / in gewisse Räumlichkeiten

- Diebstahlschutz

- Wetter- / Witterungs- / und Bodenbeschaffenheitsvielfalt

- Reifengröße und Federungskomfort

Was erwartest Du zu guter letzt von einer Steuerbarkeit per App ganz genau ?

Handy-Halterungen gibt es ansonsten nachrüstbar schon längst für jeden Fahrradlenker , und max. 20 KM/h sind die Grundvoraussetzung für eine Nutzungs-Zulassungsfähigkeit im Sinne der StVO im öffentlichen Verkehrsraum .

Cuzimpikatschuu
Fragesteller

Ich hatte schonmal einen e Scooter mit 350W und da dieser fast keine Berge hoch fahren konnte habe ich einfach mal auf 600W getippt weil jemand gesagt hat dass alles darunter nur „schlecht“ sei.

Was erwartest Du zu guter letzt von einer Steuerbarkeit per App ganz genau ?

ungefähr wie bei den Xiaomi Scooter wo man die Scooter per App Diebstahl schützen kann sodass, wenn der Scooter bewegt wird dieser dann einen Alarm von sich gibt.

Transportierbarkeit

Er sollte zumindest mal nicht über 20kg wiegen

Faltbarkeit zur Mitnahme im ÖPNV / in gewisse Räumlichkeiten

kann jetzt auch sein dass ich mich täusche aber eigentlich sollte jeder Scooter faltbar sein (zumindest bei denen die ich gesehen habe)

Diebstahlschutz

habe ich ja oben schon einmal angesprochen und ansonsten kann man ja auch ein ganz normales Fahrrad Schloss nehmen.

Wetter- / Witterungs- / und Bodenbeschaffenheitsvielfalt

er sollte zumindest auf etwas nassen Asphalt fahren können.

Reifengröße und Federungskomfort

also man sollte jetzt nicht bei jedem kleinen Stein von Roller geschmissen werden. Bei Reifengrößen kenn ich mich jetzt nicht so gut aus

Reichweite kann dann auch ein recht hohes Bedürfigkeitsinterresse haben für bestimmte und unumgehbare Notwandsstrecken .

die Reichweite sollte mindestens 30km betragen aber mehr ist natürlich immer besser hab auch welche gesehen die 65km Reichweite haben

Blinker und Scheibenbemsen können bei solchen Scootern durchaus schon mal ein allgemein berechtigtes "Must-Have" sein

da nicht jeder e Scooter einen Blinker hat wollte ich das jetzt mal nicht als Must have ansetzen aber es wäre schon besser wenn er einen hätte, da ich mit diesem zu 90% am Straßenverkehr teilnehme.

ich hoffe ich konnte hiermit alle Fragen beantworten Fall noch welche offen stehen einfach Fragen ich versuche sie schnellstmöglich zu beantworten

ich hab von anderen Fragen auf dieser Plattform gelesen dass der ninebot g30d Max 2 sehr gut sein soll

kannst du dem da zustimmen oder eher nicht?

Der neue SoFlow SO4 Gen 3 erfüllt nahezu alle deine Anforderungen:

https://www.alternate.de/html/product/1851104?partner=goadwoPLA&partner=goadwomPer&campaign=300310992&adgroup=23549733792//Mobil&campaignCode=STREICHP_OFFPAGE&gclid=CjwKCAjw1ICZBhAzEiwAFfvFhMFEKW3crvPKC3VRPe3XIxt5KwbP1fhXoDATAZm9WQdOYhBGj5DCJBoC3oAQAvD_BwE

Allerdings möchte ich anmerken, dass man im Internet oft liest, dass die Marke SoFlow bei Reparaturen angeblich nicht den allerbesten Service haben soll.