Reichweite des Ninebot G30D Max?

3 Antworten

Huhu,

vieles dazu findest du auf Rollerplausch … mit dem German Maneuver (App) kann man mittels „Hack“ automatisch (und nicht nachvollziehbar) die Serial auf „US“ wechseln.

Wodurch der Scooter mit dem Standard Akku und Motor etwa 28-30 km/h erreichen kann. Die angegebe Reichweite von 60 Km entspricht bei mir tatsächlich zw. 35-40 Km mit einem Körpergewicht von 80-90 KG und Fahrten im Flachland (Stadt).

Das gute ist, dass wenn man den Roller einmal aus und wider ein schaltet ist er im “Werkszustand auf DE“ und fährt gemäß der StVO seine 20 km/h (mit Karenz 22 km/h).

Es gibt derweil einige seriöse Kollegen die anständige Zusatz Akkus anbieten (Plug &Play) wodurch man Reichweiten bis zu 100 Km bekommen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich:

Kannst du ja auch mit einem Auto testen:

  • Fahre mit 1-em Liter Benzin 180km/h
  • Dann fahre mit 1-em Liter Benzin 80km/h

ACHTUNG SPOILER:

Langsamer verbrauchst du deutlich weniger, und bekommst dadurch mehr Reichweite.

Woher ich das weiß:Recherche
DeutscherFsx
Fragesteller

ja macht Sinn Danke !

Abgesehen davon, dass Du mit dem Ding nicht am Straßenverkehr teilnehmen dürftest, würde die Reichweite sinken. Mehr Geschwindigkeit benötigt mehr Energie.

DeutscherFsx
Fragesteller

habe nh Grundstück was groß genug ist ;) hat ja keiner von geredet damit auferlegen Straße zu fahren und alles klar danke dir

Basstom  01.03.2021, 20:41
@DeutscherFsx

Da nicht in der Fragestellung stand, dass Du damit nur auf Privatgelände fahren willst, fand ich den Hinweis durchaus angebracht. 😊