Welches Rennrad für den Alltag könnt ihr mir empfehlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn du dich mit Räder (Technik & Schrauben) auskennst, kauf dir was anständiges gebrauchtes!

Ich habe momentan auch noch ein Stevens Xenon Carbon mit komplett Ultegra übrig für 800€

Nicht das du jetzt denkst: "der will mir ein Rad verscheppern" ;D^^ Ich will nur andeuten was für wenig Geld aktuell möglich ist.

Das Xenon kann ich ohnehin vorbehaltlos empfehlen! Beste EIgenschaften, eines der leichtesten Räder überhaupt (Serien-Rennräder). Mit meine Carbon Anbauteile ist das Rad unter UCI Vorgabe bei knapp 6,4KG. Trotzdem ultra steif und trotzdem eine richtig feine Eigendämfpung. Das Rad ist technisch top und durchweg gut gepflegt/gewartet, kann ich zu jeder Zeit bedenkenlos und mit gutem Gewissen weiterreichen.

Und solche Räder findest du auch in deiner Umgebung, momentan ist der Gebrauchtmarkt ohnehin im Eimer und dementsprechend bekommst du für wenig Geld richtig gute Räder die auch auf Dauer richtig Spaß machen ;)