Welches Rammstein-Album findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Herzeleid (1995) 29%
Mutter (2001) 29%
Sehnsucht (1997) 14%
Reise, Reise (2004) 7%
Rosenrot (2005) 7%
Liebe ist für alle da (2009) 7%
Rammstein (2019) 7%

6 Antworten

Sehnsucht (1997)

Einfach weil ich es immer wieder hören kann und weil es 6 verschiedene Cover hat, die man alle sammeln kann, hab schon 4, finde Schneider und Flake nirgends (im echten Laden)

Xenam
Fragesteller

Ich wünsche viel Glück beim Weitersuchen. Danke

Mutter (2001)

Ich finde ja Sehnsucht und Herzeleid am schlimmsten

Xenam
Fragesteller

Ok, danke

THWiscool  20.04.2020, 17:09

Ey ich habe das album Rammstein und ich finde des richtig cool aber was ich auch sehr mag ist Mutter kommt bei mir an 2. stelle. was noch empfehlen kann is Live in Paris habe den Film auf Amazon angeschaut und habe auch das album ist richtig cuty.

PS ich höre auch alle anderen Alben gerne

VinceH04  23.04.2020, 16:05
@THWiscool

Ja, du hast recht, Rammstein (Album) kann man sich wirklich gut anhören. Nur "Sex" finde ich grauenvoll

Xenam
Fragesteller
@THWiscool

Geht mir genauso. Ist schwer da zu differenzieren

Mutter (2001)

Aber eigentlich höre ich alle sehr gerne.

Xenam
Fragesteller

Ich auch. Es war schwer sich zu entscheiden.

BrascoC  18.04.2020, 18:51
@Xenam

Im Grunde gefallen mir wirklich alle Lieder. Aber "Mutter" war das erste Album, bei dem ich auf die Band aufmerksam geworden bin. Ich kannte zwar vorher schon "Engel", aber durch "Ich will" wurde ich quasi Fan. Dazu die Lieder "Mutter", "Spieluhr", "Sonne" und "Feuer Frei"... die haben mich überzeugt und machen das Album "Mutter" für mich zum Besten.

Xenam
Fragesteller
@BrascoC

Das ist schön zu hören, das du durch gerade das Album zum Fan geworden bist. Danke für Antwort 🙂👍

Herzeleid (1995)

Das erste ist das Beste

Xenam
Fragesteller

Ja, finde ich eig. auch.

Berbel666  18.04.2020, 18:52
@Xenam

Ich finde die Alben werden immer schwächer. Obwohl das letzte ich auch verdammt gut finde

Xenam
Fragesteller
@Berbel666

Ja ich feier vor allem "Tattoo" und "Puppe" 🤟

Xenam
Fragesteller
@Berbel666

Niemand anderes würde sonst einen Song über so ein Thema machen, weshalb ich sie auch so gerne höre

Die Best of

Made in Germany

Xenam
Fragesteller

Ja stimmt. Ich hab halt jetzt nur die "regulären" Alben miteinbezogen