Welches Programm zur Videobearbeitung verwendet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Anderes (kostenlos) 53%
Adobe Premiere (Welche Version?) 21%
Anderes (kostenpflichtig) 16%
Windows Movie Maker 11%
Clipchamp 0%
PowerDirector 0%
Corel VideoStudio 0%

4 Antworten

Anderes (kostenlos)

OpenShot. Freie Software. Darf man auch gewerblich nutzen. Es gibt eine unbegrenzte Anzahl an Spuren. Wenn man mit seinem Projekt fertig ist, kann man es in verschiedene Formate exportieren. Trotz des großem Funktionsumfangs bleibt die Bedienung übersichtlich. Für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Man kann sich auch den Quellcode herunterladen und diesen z.B. auf einem Raspberry Pi kompilieren. Dann kann man das auch dort ausführen.

Moritz1628
Fragesteller

Das kannte ich noch gar nicht, danke!

Anderes (kostenlos)

DaVinci Resolve

Rein zur privaten Nutzung.

Anderes (kostenlos)

Ich verwende Shotcut. Ist relativ leicht zu bedienen und hat alle Funktionen die ich brauche. Ich benutze es für YouTube-Videos und für mich selbst bzw Freunde falls die was brauchen.

Anderes (kostenlos)

Davinci Resolve für private Sachen. Hatte noch Premiere auf der Arbeit aber damit habe ich nichts mehr zu tun.