Welches Porzellan?

Vase - (Porzellan, Porzellanbestimmung) Vase Boden1 - (Porzellan, Porzellanbestimmung) Vase Boden2 - (Porzellan, Porzellanbestimmung) Kerzenhalter Boden - (Porzellan, Porzellanbestimmung) Kerzenhalter  - (Porzellan, Porzellanbestimmung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was die Vase (oder Kakaobecher?) betrifft, wurde Deine Frage ja schon beantwort. Der Kerzenhalter erscheint mir etwas komisch. Auf den ersten Blick dachte ich Volkdstedt Rudolstadt, aber da ist die Krone etwas anders. Dann gibt es noch die Königliche Porzellanmanufaktur Neapel, aber auch hier stimmt die Krone nicht. Ich habe schon mehrere "nachgemachte" Stücke dieser Art auf diversen Flohmärkten gesehen, alle mit diesem Pseudo-N und einer Krone wie auch immer. Ich vermute fast, das ist auch so eines, es sei denn, Du hast es geerbt und weißt, wie alt es ist. Dann sind andere Kenner gefragt!

Hier kannst du noch schmöckern. Denn da kannst du links das eingeben was du weisst (zb. N mit Krone) und bekommst alle Marken die ein N und eine Krone haben.

Dann nur noch genau vergleichen und du hast zumindest eine Firma wo du weitersuchen kannst .-..>

http://sammler.com/porzellanmarken/index.asp