Welches Pitbike kaufen?

1 Antwort

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Im Gelände kommt es einfach auf Ausdauer und Fahrkönnen drauf an. Die Frage nach PS ist in der Crosserwelt irrrelavant. Und selbst KTM gibt da keine Informationen.

Wälder sind besonders geschützt, das Fahren ist streng verboten.

Die Dinger haben keine Versicherung, du darfst jeden Schaden selber bezahlen. Bei Personenschaden reden wir hier von 100.000 Euro. kleiner Tipp Rettungswagen, Krankenhaus, Reha, Verdienstausfall, Schmerzensgeld.

Pitbikes das ist Kinderspielzeug mit Verbrennungsmotor

Hi1fe
Fragesteller

Hallo blackhaya

Wir haben große Privatgelände. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich denke PS und Drehmoment im Verhältnis zum Gewicht spielt eine enorme Rolle. Ich durfte schon einige Cross und Enduros fahren darunter 300 Beta, 450 KTM und Hond, Suzuki 250 und 701 von Husqvarna. Die meisten Cross Sind nicht versichert.

Selber habe ich eine DR650 und mein Können und Ausdauer überschreitet langsam das der Maschine.

Ich brauche was leichtere was mich aber nicht überfordert.

Ich bitte nur um Erfahrung und nicht um Meinungen.

Danke sehr

blackhaya  11.04.2024, 13:29
@Hi1fe

Das Fahren auf Privatgrund ist eng definiert, wenn du schon so reich bist, die ein so großes Grundstück leisten zu könenen, warum willst du dir dann so Kinderspielzeug kaufen.

Wenn du wirklich Wald besitzt kennst du auch das Landeswaldgesetz.

Eine Motocross kostet 9000 Euro, was erwartest du von Dingern die für 700 Euro verkloppt werden.

Hi1fe
Fragesteller
@blackhaya

Na weil ich wie schon geschrieben nur gelegentlich zeit zum Fahren habe und das Verschwendung wäre. Reich bleibt man in dem man sein Geld angemessen ausgibt. Davon abgesehen sind wir nicht reich, wir haben einfach viel Land. Ich diskutiere nicht mit dir über die Sinnhaftigkeit meines Kaufwunsches, weil der eh nicht in deinem Horizont liegt. Ich suche nach Erfahrungen und nicht nach Meinungen. Danke

blackhaya  11.04.2024, 13:44
@Hi1fe

Wenn du Wald besitzt dann kennst du das Landeswaldgesetz.

Fahren auf Privatgrund das funktioniert nur wenn es vollständig umfriedet ist mit einem Abschließbaren Tor.

Also wenn du Erfahrung willst. setzte dich Mal auf eine 450 Kubik Motorcross und der Präsident von meinem MX club fährt dir mit einer 85 Kubik Kindercross hinterher. Du hättest keine Chance

Hi1fe
Fragesteller
@blackhaya

Ich bin schon größere Motorräder gefahren. Du scheinst dich in diesem Bereich nicht auszukennen und meine Anmerkungen gezielt zu überlesen. Ich bitte dich vorerst nicht mehr zu antworten. Du könntest aber deinen Bekannten mal für mich fragen was er so im 140ccm - 190ccm Bereich empfehlen kann. Danke

blackhaya  11.04.2024, 13:56
@Hi1fe

Motocross ist eine ganz andere Welt. Das wissen und die Erfahrung die du auf Straßen gemacht hast zählt im Gelände null. Selbst der beste strassenRennfahrer ist dann auf einer MX Rennstrecke ein blutiger Anfänger

Hi1fe
Fragesteller
@blackhaya

Ja ist richtig. Tatsächlich bin ich auch schon viel im Gelände gefahren und auch auf Crossstrecken. Ich war auch schon in einigen Ländern Fahren. Ich suche trotzdem nach Erfahrungberichten über Pitbikes. Danke

blackhaya  11.04.2024, 14:06
@Hi1fe

Pitbikes werden von chinesischen Wanderarbeitern zusammengesteckt und dann von windigen Importeuren in Europa verkloppt.

die sind nur vormontiert, das heiß niemand hat da eine Qualtätskontrolle gemacht. da ist nichts justiert und nichts eingestellt.

Hi1fe
Fragesteller
@blackhaya

Und dein Fernseher benutzt du auch nicht weil er aus China kommt? Das passt schon ich habe Werkzeug und eine Werkstatt. Ich bekomme das schon hin.

blackhaya  11.04.2024, 14:11
@Hi1fe

Schon Mal dran gedacht warum da Samsung draufsteht?

Weil die Marke Milliarden in Forschung und Entwicklung ausgibt und Qualitätskontrolle macht.

pitbikes ist NoName kommt irgendwoher und und du kaufst eine Wundertüte

Hi1fe
Fragesteller
@blackhaya

Das ist ja genau das was ich will. Ich will keine super Cross Karre, ich hab schon ein gutes Hauptmotorrad. Ich habe einfach keine Lust mein Schmuckstck zu zerballern. Ich brauche einfach einen kleinen 20 PS Springbock

blackhaya  11.04.2024, 14:28
@Hi1fe

Du bekommst was du auch bezahlst. Für 700 Euro bekommt man nur Kinderspielzeug