Welches Piano/Keyboard ist für Totalanfänger empfehlenswert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Geld und Freizeit hast, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, Privatunterricht zu nehmen. Ich hab mal mit keyboard angefangen, aber irgendwie nicht weiter gemacht, weil es schwierig ist, alleine voranzukommen. Und mir waren dann Unterrichtsstunden zu teuer. Vielleicht war ich auch einfach zu ungeduldig, um alleine Bücher oder Youtube-Videos zu lesen bzw. nachzumachen.

Ansonsten schau auch mal bei thomann, es ist Europas größter Händler für Musikinstrumente, noch vor Amazon. Amazon führt manchmal beim Preis, wenn es um das pure Instrument geht, mit ein paar zusätzliche Utensilien ist aber meist Thomann billiger.

https://www.thomann.de

GamingPotat0
Fragesteller

Danke für die Info! Ich werde bei Thomann auf jeden Fall die Preise mit Amazon vergleichen, da man dem Amerika-Monopol ja ungerne noch mehr Geld in den Rachen schiebt und da man selbst lieber bei einem Fachhändler kauft. Ich werde mich auch nochmal über einen Privatunterricht informieren, doch der scheint ja wirklich extrem teuer zu sein... Ist ja kaum vergleichbar mit einem 120€ Jahresabo, da dort ja schon (zumindest in meiner Region) es allein Monatlich über 120€ kosten würde.

Amazon hat keine Ahnung von Keyboards. Da würde ich auch zu Thomann raten

Casio hat Leuchttasten-Keyboards zum Lernen wie das 280er

Yamaha ist relativ bekannt.

Für Klavierambitionen dann ein Instrument mit 88 Tasten und Hammermechanik

Diese Keyboards haben Hunderte Sound & Rhythmen

Als E-Klavier https://www.thomann.de/de/casio_cdp_s100.htm

GamingPotat0
Fragesteller

Dankeschön! Ich habe mir von Thomann ein Keyboard auf Basis von zig an Empfehlungen gekauft. Kann es kaum erwarten selber spielen zu lernen!

Ich habe vor einem Jahr mit dem Modell "PSR E463" von Yamaha angefangen und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Kann ich nur weiterempfehlen :)

GamingPotat0
Fragesteller

Danke für die Empfehlung! Ich denke das dieses Modell wahrscheinlich auch echt gut sein muss, da ich aus privaten Kreisen auch eine Empfehlung dafür bekommen habe.