Welches Papier für Physik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! :-D

Kariert ist praktischer da du dort gut zeichnen kannst und schreiben, außerdem ist es schöner.

Viel Spaß!

LG 🤗🎈😆⭐

kariert. In Physik wird viel gerechnet, es gibt Formeln, die übersichtlich aufgeschrieben werden müssen, Diagramme etc.

Um Diagramme zu zeichnen ist Karopapier hilfreich. Das kommt im Physikunterricht immer wieder vor, deshalb ist es gut, einen Karoblock zu haben.

Zum Notizen machen und zum Rechnen verwende ich aber nur noch weißes Papier ohne Linien und Karos. Man trainiert damit die räumliche Vorstellungskraft und den Sinn für die Schönheit von Graphik, Schrift und mathematischer Formelsprache. Und es hilft, sich kleinkariertes Denken und geistige Feigheit abzugewöhnen und den Umgang mit Freiheit zu üben.

Kariert