Welches Outfit findet ihr besser oder geht gar nicht?

12 Antworten

Warum müssen Männer, die Frauenkleider tragen, immer so krampfhaft auf " sexy " machen ? Das hat einfach keinen Stil .

Das Oberteil im ersten Bild ist völlig " drüber " , keine Frau mit Chic würde soo etwas tragen . Der Rock geht, wenn er gebügelt ist . Eine Jeansbluse ( oder eine Blau-Weiß gestreifte Hemdbluse) dazu und tadaaa ..... das passt .

Der Fummel auf dem zweiten Bild ist nicht dein Ernst . Nicht wirklich .

Bild Nr 3 - das geht fast, aber Schuhe und Strümpfe sind da zu dunkel .

Bild Nr 4 - das kann können kaum 20 % aller Frauen tragen, da brauchts eine astreine Figur. Mit Kurven , einer TAILLE , sorry, das ist die Karikatur einer Frau .

Bild Nr 5 - ein bisschen länger, dann geht das .

Bild Nr 6 - der Rock schnappt hinten nach oben. Für mich als Schneiderin ein Albtraum . Und 4 cm länger dürfte er auch sein . Und die Strümpfe sind da auch wieder zu dunkel. Schuhe chic , aber der Nude-Ton passt nicht zu den Schwarz- und Grautönen.

Alles in allem hat keins der Outfits wirklich Pfiff .

Schau dir mal die Modevorschläge von Natasha Gibson auf YouTube an . Das sind Kombinationen, die passen und für Menschen mittleren Alters taugen .

Mater1247
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche erliche Antwort.... vielen vielen Dank damit kann ich was anfangen

Dirndlschneider  29.09.2023, 23:31
@Mater1247

Gerne . Und , wenn's geht , auf Qualität achten . Man sieht es . Dann lieber Secondhand hand Sachen .

Mater1247
Fragesteller

Auf Bild Nr.6 wurde eine helle Jaens passen und ....ober Teil..?..

Mater1247
Fragesteller
@Dirndlschneider

Ich meine was am besten zu den Schuhen von Bild 6 passen würde, z.b eine helle Jeans ... T-Shirt, Bluse , Tunika das meine ich als Oberteil was dazu passen würde.

Dirndlschneider  30.09.2023, 08:44
@Mater1247

Ich bin halt oldschool - zu Jeans liebe ich schlichte Hemdblusen . Kurz - oder langärmlich - egal . Aber das ist dir dann vllt nicht weiblich genug ? Dann eine Tunika, da kannst du dann deine Brust zeigen, wenn sie lose, aber leicht fällt . Je nach Bewegung . Immer mit den Reizen " spielen " , nicht mit dem Hammer ins Gesicht klatschen . 😍😜👋

Mater1247
Fragesteller
@Dirndlschneider

Warum müssen Männer, die Frauenkleider tragen, immer so krampfhaft auf " sexy " machen ? Das hat einfach keinen Stil ........ MEINE DAS ICH MAL SCHREIBEN MOCHTE WIESO ICH FRAUEN KLEIDER TRAGE......

ich fühle mich in meiner Haut als Mann MEGA unwohl Zeit meinem Teeny alter in den Anfang 90gern war das Thema noch meist ein Tabu. Seit ungefähr 4 Jahren trage ich je nach Gelegenheit in der Öffentlichkeit Frauen Kleidung, Zuhause trage ich keine da meine Fam. nicht viel davon wissen mag. Meine Frau weiß es das ich lieber eine Frau wäre Zuhause mag sie das ich keine trage wegen den Kinder. Hab's es anfangs nur mich noch gesehen und das aussen Rum stark ausgeblendet..... des wegen in der Öffentlichkeit und nicht Zuhause.

In der Frauen Kleidung fühle ich mich selbst und mehr selbstbewusster.

Das man mein anziehen und so bissl versteht

Dirndlschneider  01.10.2023, 14:32
@Mater1247

Ich habe das mit keiner Silbe verurteilt und nur meine neutralen Gedanken dazu aufgeschrieben .

Aber - damit man mich auch versteht :

Zu dem ersten Bild - Hand auf's Herz - geh raus in eine vielbelebte Fußgängerzone und schau genau, wieviele Frauen schwarze, enge Spitzenoberteile tragen. Du willst eine Frau sein, mach dich doch bitte nicht gleich zu einer " B*tch ".

Meine Einschätzung basiert ausschließlich auf meinem Geschmack und meinem Gefühl für Stil . Ich habe von einem fachlichen Standpunkt aus geurteilt , alles andere interessiert mich nicht .

Btw - dein Kommentar ist zwar verständlich, aber auch sehr privat . Man kann sich hier auch schreiben, ohne befreundet zu sein, im Profil auf die 3 Punkte rechts oben gehen - " Nachricht schreiben " . Dann bleibt's auch privat .

Mater1247
Fragesteller
@Dirndlschneider

Okay.....das wußte ich auch noch nicht mit rechts oben das es privat bleibt...vielen Dank für diesen Tipp.

AuchKarma  30.09.2023, 00:19
Bild Nr 6 - der Rock schnappt hinten nach oben.

Was genau meinst du damit?

Dirndlschneider  30.09.2023, 00:41
@AuchKarma

Er ist hinten zu kurz und das wird wahrscheinlich hervorgerufen, dass er in der Taille oder im oberen 5-7 cm Bereich zu eng ist, was zur Folge hat, dass man ihn zwar vorne immer in Form und nach unten ziehen kann , aber hinten sieht man das nicht selber und der Rock. " krabbelt " da von selbst hoch . Er ist auch ins schrägen Fadenlauf geschnitten, den kann man in alle Richtungen verziehen . Ein gerader Rock muss vorne 1 cm länger als hinten sein, aber niemals so viel . Bei Hohlkreuz ist auch immer " vorne hinten wie länger"(Scherz) .

Dirndlschneider  30.09.2023, 08:34
@AuchKarma

Kann sein .....ist aber vllt nicht der einzige Grund . Für mich sieht es "verzogen" aus, wie gesagt, der Rock ist schräg und für eine Frauenfigur mit Taille geschnitten . Solche Wollgewebe entwickeln manchmal ein eigensinniges Eigenleben . Siehe diese Querfalte über dem Bauch

Dirndlschneider  30.09.2023, 12:50
@Dirndlschneider

Ich hab's, nachdenken hilft . Wie gesagt - schräger Fadenlauf . Verzieht sich gnadenlos. Mensch sitzt und zieht Vorderrock in Richtung Knie, um dieselbigen zu verdecken. Gewebe gibt nach, verzieht sich , Rock wird vorne länger .

Ich bin gut .

Keins davon gefällt mir wirklich ist aver auch garnicht mein style

Mater1247
Fragesteller

Okee danke für die erliche Antwort

Ich finde das alles gruselig und unschön.

Mater1247
Fragesteller

Danke für die Antwort

Die letzten zwei sind für ältere Frauen in Ordnung.

Aber das erste geht gar nicht, vor allem nicht für die Körperform.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – madame hat ein auge für ästhetik

Mater1247
Fragesteller

Danke,hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar

AuchKarma  29.09.2023, 21:29
Die letzten zwei sind für ältere Frauen in Ordnung.

Und für ältere Männer?

Sieht irgendwie alles nicht schön aus ... Und der Rock im ersten Bild ist ungebügelt 🙈

Mater1247
Fragesteller

Ja das ist er auf dem Bild gewesen

Goldmarie2003  29.09.2023, 21:30
@Mater1247

Solange du ihn danach gebügelt hast, alles in Ordnung, aber sowas macht mich immer kirre 🥲😅