Welches Oberstufenzentrum ist für den Polizei Beruf geeignet?

3 Antworten

Das ist prinzipiell egal. Du kannst machen, was dir liegt. In den BL, wo man das bereits polizeigelenkt machen kann, ist es Wirtschaft & Verwaltung mit dem Schwerpunkt Rechtspflege.

Gruß S.

Ich würde bei der Polizei direkt nachfragen.

Warum willst du diesen Beruf ergreifen?
Was ist deine Motivation?

memo66621
Fragesteller

Warum denn nicht?

jessi321123  22.04.2020, 19:42
@memo66621

Naja also wenn du Rechtschaffend sein Willst udn das wegen deinem Gerechtigkeitsinn machst, dann wäre Anwalt besser für dich.
Wenn du nur Waffen tragen willst und Streife fahren willst und du mit allem Konform bist, dann werde Polizist.

Ich meine nur dass man sich das gut überlegen sollte.

Anonymus528371  22.04.2020, 19:43
@jessi321123

Ich glaube es ist nicht das erste Argument „Waffe tragen zu können“ das Leute nennen wenn sie Polizist werden wollen.

memo66621
Fragesteller
@Anonymus528371

Nein nein also ich hab diesen Beruf gewählt weil ich es spannend und abwechslungsreich finde, nicht weil mann waffen trägt, wer deswegen zur Polize gehen möchte, der sollte es sich 2 mal überlegen und aufhören viele Filme zu gucken. Sorry, meine Antwort war an jessi321123