Welches neue Mitglied der EU Kommission findet ihr besonders positiv?

3 Antworten

welches haltes ihr für eine Fehlbesetzung?

Man sollte meinen das die Besetzung der Kommissare immer mit Fach/Sachkompetenz einhergeht,was aber nicht zwingend für die EU-Präsidentin gilt.

Als Verteidigungsministerin hat Uvd-Leyen in 5 (fünf) Jahren Amtszeit die Bundeswehr "runter gerockt",es fehlt an ALLEM in ALLEN Truppenteilen. Sie hat ihre Soldaten demotiviert,war in erster Linie Selbstverteidigungsministerin.

Dazu noch ein grottenschlechtes Management in der Causa Gorch Fock und Korruption/Vetternwirtschaft Vorwürfe wegen dubioser Vergaben von Gutachten;ein Untersuchungsausschuss des Bundestag ist anhängig.

Obwohl Frau vd-Leyen nie zur Wahl stand,bekam sie dennoch diesen Posten "zugeschanzt".

 Im Jahr 2019 dienten zum Erhebungszeitpunkt (Stand: 30. November) 174.957 Berufs- und Zeitsoldaten bei der Bundeswehr.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/38401/umfrage/personalbestand-der-bundeswehr-seit-2000/
Die Gesamtbevölkerung der  Europäischen Union (EU) wächst weiter und hat mit circa 513,5 Millionen Einwohnern im Jahr 2019 ihren vorläufigen Höchststand erreicht
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/14035/umfrage/europaeische-union-bevoelkerung-einwohner/

Frau vd-Leyen war als Minister der Verteidigung nicht in der Lage 174.957 Soldaten sachgerecht zu regieren.

Ihr krachendes Missmanagment war dennoch kein Hinderungsgrund nun 513,5 Millionen EU Bürger politisch zu regieren.

Das man einer Person die unter Korruptionsverdacht steht diesen sehr einflussreichen Posten gab,wird die Brüsseler Lobbyisten zu Freudentänzen veranlasst haben.

Wie so oft in der Politik stinkt der Fisch vom Kopf her.

Well done GB;das wird nicht das letzte Land gewesen sein was aus der EU austritt.

Welches Mitglied sticht positiv heraus, welches haltes ihr für eine Fehlbesetzung?

Sämtliche Personen sind für mich eine Fehlbesetzung, die EU hat sich zu einem Bürokartenmonster entwickelt, welches nur Geld Umverteilt und die Souverenität der einzelnen Staaten untergräbt. Zudem ist sie extrem teuer. Für Zollfreiheit in Europa braucht man nicht so ein Bürokraten Monster, dass würde auch viel billiger und effektiver gehen.

ZuberMansy
Fragesteller

Was ist extrem teuer?

ZuberMansy
Fragesteller
@Helper22

Das Geld bleibt doch in der EU, oder sehe ich das falsch?

Helper22  14.01.2020, 03:29
@ZuberMansy

Nein die Bezahlung der ganzen EU Politiker und die riesige Verwaltung kostet ja auch schon Milliarden. Die Umverteilung bleibt in der EU, allerdings wird da auch nur Geld aus den wohlhabenden Ländern (vorallem Deutschland ) auf die anderen Länder verteilt.

Die jucken mich nicht.

So lange SKA Keller nicht Kommissionspräsidenten wird interessieren mich die nicht.

Ursula gehört vor Gericht wegen der Berateraffäre!

Und die EU Kommissionspräsidentin sollte Ska keller sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied bei Bündnis 90/ Die Grünen.