Welches Netzteil brauche ich für RTX 3080?

3 Antworten

Das aktuelle Netzteil reicht noch aus, auch wenn die m.M.n. ziemlich schwachsinnige Empfehlung von NVIDIA 750W vorsieht. Wenn du trotzdem ein neues kaufen willst kannst du auch gleich 750W nehmen.

Solange du nicht übertaktest reicht es.

Bild zum Beitrag

Würdest du CPU und Grafikkarte übertakten wollen, dann wärst du bei knapp 600 Watt. Da sollte dann schon ein neues Netzteil her.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
powerchris64
Fragesteller

Alles klar vielen Dank :)

Hallo,

das Netzteil sollte ausreichen. Der Prozessor wird da eventuell eher zum Problem werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler