Welches Mofa/Roller 50ccm?

1 Antwort

Was schwebt dem Junior denn vor? Sein Geschmack ist erstmal maßgebend. Meist wollen sie was "Sportliches" wie Peugeot Speedfight 4 wo man mal eben, neu, knapp 3000€ los. Dementsprechend auch die Ersatzteilpreise hoch. Vorteil : jede Werkstatt repariert Markenroller.

Ist er genügsam und ist zufrieden mit dem was er bekommt , reicht ein bezahlbarer "Chinaroller" ab 1500€..Ersatzteile spottbillig - Nachteil : kaum eine Werkstatt will die Dinger reparieren.

Aber: auch die namhaften Hersteller lassen in China produzieren.

Stoepseline
Fragesteller

Am liebsten hätte er eine Simson S51, aber da hab ich eben Bedenken wegen der Ersatzteile. Und irgendwo auf einer Internetseite wurde abgeraten. Oder was meinst du?

wildpark7  26.11.2023, 09:12
@Stoepseline

Die Dinger sind über 30 Jahre alt. Ersatzteile gibts allerdings zu Genüge.

Stoepseline
Fragesteller
@wildpark7

Es wurde tatsächlich eine Simson. Danke. Wir sind recht günstig an eine ran und sie sieht echt noch top aus.