Welches model von omega?

3 Antworten

Scheint ca. aus der Zeit wie die ref. 161.768 - späte 70er

In dem Zustand vielleicht EUR 150-200,- - ich kann auch sehr daneben liegen. Das Gehäuse sieht brutal mitgenommen aus. Das Fremdband spielt keine Rolle.

Pola123k866
Fragesteller

Vielen dank habe sie im internet im guten Zustand für 500-800 euro gefunden, ich habe schon mal drübergewischt jetzt und so schlecht sieht sie nicht aus, ich werde wmversuchen den rost mit essig und natron zu entfernen und danach schicke ich sie zum uhrenmacher vielen dank!

iq1000  07.10.2023, 16:06
@Pola123k866

Lasse das mit den Flüssigkeiten! Gehe davon aus dass sie nicht wasserdicht ist. Gib sie so wie sie ist zum Uhrmacher. Sie sieht sehr oxidiert aus. Der Uhrmacher kann dir mehr sagen.

Ich vermute, das ist eine goldene Uhr, ganz aus Echtgold. Bitte geh zu jemandem, der sie dir nicht nur abluchsen will, und frage.

Eine Uhr mit goldenem Boden ist oft Vollgold, meine Golduhren alle. Die vergoldete Uhr hat einen silberfarbenen Metallboden, nach meine Erfahrung.

Also Vorsicht

Blindipop  08.10.2023, 17:19

Das Band ist bedeutungslos. Das Gehäuse ist polierbar, zum Bestzustand.

Schau mal hier:

https://www.google.com/search?sca_esv=571547253&q=omega+de+ville+vintage&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwiazKCX7uOBAxWh1AIHHaJKDT8Q0pQJegQICRAB&biw=1920&bih=965&dpr=1

Da steht made in germany auf dem band an der seite 👆🏽

Das Band ist völlig irrelevant, da Fremdhersteller.

Pola123k866
Fragesteller

Finde da nicht und wenn ich omega automatic de ville eingebe kommen auch nut andere modelle

M111evo  07.10.2023, 13:54
@Pola123k866

Na dann...

Könnte natürlich auch eine Fälschung mit einer Gehäuseform sein, die es so von Omega niemals gab.