Welches Model ist dieses Dunhill Feuerzeug?

2 Antworten

Wer die Geschichte des Gasfeuerzeugs betrachtet, kommt wohl nicht an Dunhill Rollagas-Feuerzeugen vorbei. Eines der ersten einhändig bedienbaren Feuerzeuge kam in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts übrigens vom selben Hersteller.

In den 50er bis 70er Jahren waren Rollagas-Modelle überaus populär. Sie galten als die elegantere und durch Understatement geprägte Alternative zu Dupont.

Auch heute noch ist Dunhill auf demselben Level wie andere Luxushersteller. Dabei sind diese Reibradfeuerzeuge sehr robust, einfach in der Handhabung und sehr zündsicher. Zudem deutlich kompakter gebaut und so weniger auftragend.

Die britische Traditionsmarke bringt regelmäßig neue Editionen, daher finden Sie hier ein häufig wechselndes Sortiment. Aufgrund der weltweiten Nachfrage kann es bei einigen Modellen immer wieder zu Lieferengpässen kommen.

Das Muster heißt Cross Hatch, hergestellt wurde deines Mitte der 80er Jahre. (Noch keine Seriennummer am Boden, aber die Patentnummer schon nicht mehr angegeben.)