Welches Mittel gegen Hundekot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selber aktuell nach einer Lösung gesucht und bin auf Folgende gestoßen ohne bisher jedoch eine ausprobiert zu haben: - Pfeffer auf dem Boden verstreuen - Eine Mischung aus Spiritus und Wasser (1:1) versprühen - Ultraschallgeräte - Gitterroste

Am besten sind wohl Gitterroste, da Hunde da äußerst ungern drüberlaufen. Ist jedoch eine bauliche Maßnahme, wenn man die ordentlich an der Grundstücksgrenze ebenerdig einbringen möchte. Wahrscheinlich probiere ich es zunächst mit Pfeffer und anschl. mit Spiritus. Beide Maßnahmen wirken jedoch - wenn überhaupt - höchstens bis zum nächsten Regen. Es muss also regelmäßig wiederholt werden. Besonders wirksam ist dies wohl, wenn es sich regelmößig um die gleichen Hunde handelt, da eine Art Erziehungseffekt eintretet. Ob es Tierquälerei ist - keine Ahnung! Eigentlich sollte ein Hund das früh genug riechen und nicht erst wenn er seine Schnauze voll reinhält. Allerdings bin ich inzwischen an einem Punkt, an dem mir der Aspekt Tierschutz nicht mehr erstrangig ist. Ich möchte nur den Hundekot nicht mehr auf meinem Grundstück haben.

sonnymurmel
Fragesteller

Ich danke dir für deine interessante Antwort. Die Pfeffer-und Spiritusvariante werde ich auch jeden Fall sofort ausprobieren.In Sachen Tierschutz sprichst du mir aus der Seele, wenn jahrelanges gutes Zureden bei den Hundebesitzern nichts hilft, dann kommt man an diesen Punkt. Ich habe auch endgültig genug von dem ganzen Hundekot auf meinem Grundstück. Ich weis nicht wie du das siehst, aber ich bin auch der Meinung dass die Hundehaltung insgesamt sehr stark zu genommen hat und sehr viele "Halter" entweder gedankenlos, überfordert oder gleichgültig mit ihren Hunden sind. Die "Dogstationen" die bei uns von der Gemeinde aufgestellt wurden sind voll mit allem möglichen Unrat, nur nicht mit den Hundetütchen.....

diese ultraschallgeräte nutzen nix. du kannst die hundehalter anzeigen, wenn du meinst.. dafür musst du aber ihre namen kennen.

sonnymurmel
Fragesteller

..ja ok danke, das ist schon eine letzte Möglichkeit...dachte eher vllt.an so ein Granulatzeug oder ähnl. .........