Welches mikro ist gut für musik?

4 Antworten

kommt darauf an ob für zu Hause oder für unterwegs. Was nützt das, wenn Rapper den Mikrofonkorb zuhalten & das Mikrofon nicht einmal richtig halten können ?...

Diese Hausmarke von T. ist für den Anfang mit USB nicht so schlecht. Audacity ist kostenlos für Aufnahmen

https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm

Ein gutes Gesangsmikro gibt es schon für um die 100 Euro. Bühnentauglich und robust sind das Shure SM58 und das Sennheiser e835.

Ich würde das SE Electronics V7 mit Behringer UMC22 oder (besser) Steinberg UR12 empfehlen. Gebraucht spart man einiges an Geld, die Qualität von dem Mikrofon ist hervorragend und Nebengeräusche und Raumhall machen keine großen Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Schau dir mal das Audio Technica AT2020 an. Super Preis/Leistungs Verhältnis. Und es gibt auch eine USB Variante, solltest du nicht über ein Interface verfügen.