Welches Mainboard sollte ich für einen Intel Core i5 7600K (3.8HGHz) verwenden?

3 Antworten

Kauf die lieber einen Ryzen 5 Prozessor, da bekommst du viel mehr für dein Geld...

PCMONSTER
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber ich bleibe lieber bei Intel:)

Sinn würde nur ein Board mit dem Z270 Chipsatz machen. Welches du kaufst hängt natürlich von deinem Budget und deinen Wünschen ab...

PCMONSTER
Fragesteller

Also eines zum  Gamen also so um die 100- 130 Euro. DANKE

PCMONSTER
Fragesteller
@PCMONSTER MSI 7A62-001R Z270 Gaming M3 Mainboard (Formfaktor: ATX, Chipsatz: Intel Z270, Speicher: 4x DDR4 DIMM, maximal 64GB UDIMM) schwarz Ist das zu VIEL Leistung oder passt das?
cimbom93x  14.05.2017, 12:08
@PCMONSTER

Also du solltest die Begriffe "Gaming" und "Leistung" komplett vom Thema Mainboard entfernen. Ein teures Board wird dir keine zusätzlichen FPS bringen. Wenn ich den i5 7600K in ein 60€ Mainboard einbaue habe ich bei Standarttakt immernoch die gleiche FPS wie bei einem 300€ Mainboard mit der gleichen CPU bei Standarttakt. Denn die Leistung hängt nicht vom Mainboard ab sondern von CPU, GPU, RAM.

Du hast einen i7 7600K ausgewählt. Das bedeutet für mich, dass du übertakten wirst, denn ansonsten macht die Wahl dieser CPU nicht besonders Sinn.