Welches Mainboard für AMD Ryzen 5 7600X Prozessor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Board hier ist in meinen Augen ein guter Allrounder:

https://geizhals.de/msi-b650-gaming-plus-wifi-7e26-001r-a2975546.html

Top Leistung für den Preis.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 07:51

Erstmal Danke,

Das Board hab ich auch schon gesehen aber Alternate stand dann das die Grafikanschlüsse des Mainboards nur bei einer CPU mit integrierter Grafikeinheit nutzbar sind. Das hat mich dann verwirrt, kann man dann keine dedizierte Grafikkarte benutzen?

LG

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 08:09
@Jespa666

Ja ich weiß, man kann diese ja (glaube ich zumindest) abschalten und eine Grafikkarte anschließen. Das will ich tun da die interne Grafikkarte mir nicht reicht

LG

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 08:13
@Jespa666

Ah ok, aber kann ich jetzt eine Grafikkarte an dieses Mainboard anschließen?

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 08:20
@Jespa666

Ok, du hast mir sehr geholfen!

Dankeschön

Hallo, ich habe selber diese CPU und habe mich für das Asus b650 plus entschieden. Meins hat zwar kein WiFi aber ich benutze eh nur lan. Sehr Preiswert-unter 180€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung