Welches Mäppchen?

7 Antworten

Ich würde dir empfehlen, das Mäppchen erst zu bestellen, wenn du ein paar Tage Schule hattest und merkst, wie deine Lehrkräfte damit umgehen und was sie verlangen.

Du merkst ja schon, dass die Antworten hier recht unterschiedlich ausfallen - d.h. du solltest es selbst nach deinen Bedürfnissen entscheiden, die du erst feststellen kannst, wenn du ein bisschen Schule erlebt hast.

Wenn ihr viele Stifte braucht, nimmst du eins der obigen, aber an manchen Schulen reicht es auch, wenn man sich einen Kuli, einen Bleistift und einen Textmarker einpackt - fertig. Dafür kannst du dann irgendwas nehmen, was bei dir zuhause herumliegt.

Wenn dir ein neues, dickes Mäppchen aber mehr Motivation im Schulalltag bringt und dich zum Arbeiten/Lernen inspiriert, dann nur zu! Jeder nach seiner Façon! :)

Ich würde sagen nimm das was dir am besten gefällt, ich hatte Jahrgang nichteinmal ein Mäppchen sondern nur einen Stift den ich einfcah so in meinen Rucksack geschmissen habe. Platzprobleme solltest du damit also eher weniger haben, da bekommt man ja ne ganze Kuli Sammlung rein :D

Es spielt keine Rolle. Du kannst auch nur einen Kugelschreiber mitnehmen. Mit Ausnahme von Kunst, wirst du im Unterricht - in der Regel - nichts anderes brauchen.

Viel Erfolg!

Ich finds ganz cool welches du da ausgesucht hast.

Du wirst sehr viele stifte brauchen :D aber meistens gibts Arbeitsmaterialien von der Schule gestellt ( ich bin ab nächste Woche im 2 Erzieher Jahr :D )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe eine Mäppchen von SHEIN bestellt und habe schon bekommen . Ich empfehle dir von SHEIN