Welches Lippenbalsam ist eurer Meinung nach das besten, bzw. pflegen die Lippen gut?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Labello (das beliebteste meiner Meinung nach) 80%
Carmex 20%
Meina 0%
Selbstgemachte/ Lippbalsame mit Duften 0%
Lip Smacker (Coca Cola) 0%
Topicrem 0%
Sephora 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ganze scheiß, ist komplett sinnlos und trocknet deine Lippen nur noch mehr aus.

Alles Schwachsinn. Nimm etwas Honig, trage den auf deine Lippen auf. Lass ihn zehn Minuten einwirken und tupfe es wieder ab - Problem gelöst, für nicht mal ein Achtel des Preises, den der ganze andere Chemiekram kostet. Auch solltest du bei kaputten Lippen mehr trinken, das behebt das Problem bevor es entsteht.

Leider haben die von dir genannten Pflegestifte nicht unbedingt die besten Inhaltsstoffe (besonders schlecht schneidet übrigens Labello ab).

Wenn man Labello aufträgt, trocknen die Lippen noch mehr aus. Es entsteht ein Gewöhnungseffekt. Das heißt, je öfter du ihn aufträgst, umso trockener werden deine Lippen.

Um schön gepflegte, hydrierte Lippen zu bekommen ist es wichtig dass man ausreichend Wasser trinkt.

Faustregel: 30 ml Wasser / kg Körpergewicht pro Tag.

Über Nacht kann man Manukahonig, Ringelblumensalbe oder, falls die Mundwinkel eingerissen sind, dick Bepanthen auftragen. Tagsüber sollte man einen Lippenpflegestift mit natürlichen Inhaltsstoffen verwenden. Ich kann dir Burt's Bees empfehlen (bei Rossmann erhältlich), für mich die absolut beste Lippenpflege. Morgens einmal aufgetragen, bleiben meine Lippen den ganzen Tag über geschmeidig und samtig weich.

Es gibt die Sorten Mango, Pfefferminz, Kirsche, Vanille, Mandarine, Granatapfel, Chai Tea uvm.

Mein persönlicher Favorit ist Honig.

Bild zum Beitrag

 - (Aussehen, Pflege, Lippe)
Labello (das beliebteste meiner Meinung nach)

Ich mag Labello als andere Roten Lippenstift, denn ich gehe lieber natur als voll geschminkt