Spröde, aufgerissene, blutende Lippen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich Kämpfe jedes Jahr mit dem gleichen Problem. Wenn die Lippen sich mehr oder weniger häuten kann ich ein Lippenpeeling empfehlen. Das machst du aus 1 Löffel Honig, 2 Löffel Kristallzucker und etwas Pflanzenöl. Das massierst du am besten für mindestens 3 Minuten locker mit einer Zahnbürsten ein. Beim Auftragen nicht sparen ;)

So würde ich immer am Abend und vor dem aus dem Haus gehen einen am besten natürlichen Lippen Lippenbalsam auftragen.

In einer Woche sollte dann spätestens (so ist es zumindest bei mir) alles wieder gut sein. 😊

Hoffe das hilft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vitamine und Mineralien testen lassen. Mir hilft meist Vitamin C und Kollagen - ist aber bei jedem unterschiedlich.

Von aussen setze ich auch auf eine sehr gute Sheabutter oder Mandelöl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dash492376
Fragesteller

Meinen Werten geht es gut, aber danke für die Antwort. Das mit der Sheabutter und Mandelöl werde ich mal testen.

Also ich Schmier mir immer volle Kanne Vaseline über die Nacht drauf

hilft immer

lass mal beim Doc dein Blut testen... da kann auch mal ein Vitaminmangel dahinterstecken, wenn es nicht abheilt.

dash492376
Fragesteller

Nein, ist kein Vitaminmangel, alles im grünen Bereich. Ich werde regelmäßig getestet, wegen einer chronischen Erkrankung, nicht nur das kleine Blutbild auch große werden häufiger gemacht 2-3x im Jahr.