Welches lied giebt euch nostalgie gefühle?

4 Antworten

Ich hatte mich vor zwei, drei Tagen oder so wieder an "Bob der Baumeister" (1998-2011) erinnert und konnte sofort mindestens 70% von der Melodie/dem Text vom Intro, obwohl ich das seit Jahren nicht mehr gehört habe. Hab's mir dann angehört und da wurd' ich schon n bissl nostalgisch, jaja.

https://www.youtube.com/watch?v=7lWj2zR9ukc&ab_channel=BluesSoundtracks

Hach!

Wenn es mehr so um Jugend-Nostalgie geht, denke ich da bei mir persönlich an "Shelter" von Porter Robinson ft. Madeon und "Untouchable" von Tritonal ft. Cash Cash. Hab ich früher sehr oft gehört und wenn ich es heute höre, dann mit einem nostalgischem Feeling mit dabei.

Ich bin ja nicht so:

https://www.youtube.com/watch?v=fzQ6gRAEoy0&ab_channel=PorterRobinson

Und:

https://www.youtube.com/watch?v=-jWreYcKSgY&ab_channel=CashCash

Gibt noch mehr, bei denen die Jugend-Nostalgie aufkommt (Ich klinge wie 70), aber wir wollen's nicht übertreiben.

The Catalyst - Linkin Park

Erinnert mich an meine Kindheit, da das mein erster LP Song war & ich mich sofort in die Band verliebt habe und seitdem Fan bin. Da war ich damals 9 Jahre alt.

Ansonsten alle Songs, die ich irgendwie mal früher gehört habe (die meisten höre ich heute immer noch), wie z.B. Helena - My Chemical Romance oder I Need U - BTS

Fix You- Cold Play

What Was I Made For?- Billie Eilish

Stressed Out- 21 Pilots

Sweater Weather- The Neibourhood

Alles echt gute Lieder find ich

Anne Karin: Damals im Frühling (1974).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung