Welches Laptop Convertible?

3 Antworten

Ich benutze das Surface Pro 9 von Microsoft, mit 16GB RAM, 256GB SSD, Intel Core i7 1255U für mein Studium und kann mich nicht beschweren. Das Gerät an sich kommt aber ohne Tastatur, die muss man sich also dazu kaufen und da das Surface Pro 9 nicht günstig ist, vor allem mit mehr Speicher und mehr RAM (bis zu 32GB), kann man da schon auf die 2 Tausend Euro kommen...

Ich habe den damals bei Amazon gekauft, der war da gerade um 20% reduziert und ich konnte dank Studenten-Rabatt und Amazon-Gutschein von meiner Hochschule einiges wegsparen. Das Gerät ist sehr gut für meine Zwecke, aber für Unity und Programmieren würde ich doch eher 32GB RAM empfehlen.

Ergänzung: Das 120Hz Display ist sehr gut für Filme und Serien zu schauen. Minecraft läuft hier gut auf dem, andere Basic Spiele bestimmt auch. Mit dem Slim Pen (oder anderen inoffiziellen Stiften) lässt sich auf dem Display auch mit Schutzfolie gut schreiben/Notizen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle dir was von Microsoft (ein Surface), Lenovo, Acer oder HP. Da müsste es was für dich geben und bei Microsoft kann man sich sein Surface sogar konfigurieren.

Ich weiß, ist eine sehr große Auswahl, aber heute Abend kann ich mich da nicht nochmal genauer reinhängen. Morgen recherchiere ich nochmal genauer, sollte deine Frage dann noch bestehen.

Hoffe das hilft :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleesup
Fragesteller

ist das ein amerikanisches Tasturlayout?

Swe4rX  31.01.2024, 23:50
@Kleesup

Es gibt auch welche mit deutschem das kannst du konfigurieren auf der Lenovo Seite.

Von Leistung sind die Dinger wirklich mit Abstand besser als die surface von Microsoft also ich würde so eins von Lenovo extrem empfehlen

Kleesup
Fragesteller
@Swe4rX

Hab mit Lenovo bis jetzt auch echt nur gute Erfahrungen gemacht. Tippe gerade von meinem T430 der selbst Valorant noch auf 54FPS hinbekommt haha und der ist 12 Jahre alt

Kleesup
Fragesteller
@Swe4rX

hast du den link zu dem ding zur offiziellen Lenovo Seite? finde vieles zu yoga 7 aber nicht den?

Swe4rX  01.02.2024, 00:03
@Kleesup

Geh einfach auf lenovo.com und dann zu convertibles und da kannst du dir das eine Konfiguration machen die dir gefällt also was du mit amd und so gesagt hattes

Kleesup
Fragesteller
@sgt119

Ok danke, gibt es gravierende Unterschiede zw. 14" AMD und 16" AMD?

sgt119  01.02.2024, 00:27
@Kleesup

Der 14" hat das deutlich bessere Display

Kleesup
Fragesteller
@sgt119

ok und sicher das der mit QWERTZ layout und den <> Tasten geschickt wird, weil das lässt sich nirgendwo so richtig lesen auf der Website 🤔 und auf den Bildern fehlen die <> Tasten

sgt119  01.02.2024, 00:38
@Kleesup Eingabegeräte

Tastatur: Ergonomische AccuType Tastatur, 6-reihig, multimediale Fn-Tasten

Tastaturbeleuchtung: Ja

Tastaturlayout: QWERTZ Layout (deutsch)

Touchpad: Tastenloses Multitouch-Touchpad mit Glasoberfläche, unterstützt Precision TouchPad (PTP), 75 x 120 mm

Eingabestif: Lenovo Digital Pen, mit austauschbarer AAAA-Alkalibatterie, 4096 Druckempfindlichkeitsstufen

Kleesup
Fragesteller
@sgt119

und wie sieht das bei dem Ding mit den Lüftern aus, wird der besonders Laut?

sgt119  01.02.2024, 06:56
@Kleesup

Im Idle sind die Lüfter aus, unter Last hörbar aber für nen Laptop normal