Wie findet ihr diesen Laptop für Video, Musik und Studium?

4 Antworten

Von Experte Sonic1976 bestätigt

Hallo Keks,

Ich finde den Laptop weniger empfehlenswert. Der hat eine riesige Auflösung von 3K auf einem mikroskopischen 14" Display.

Der Bildschirm müsste mind. 32" haben, damit Du diese hohe Auflösung überhaupt nutzen kannst.

Deswegen hast Du davon leider keinen Nutzen. Du musst unter Windows wahrscheinlich auf 200% DPI umstellen, oder gar auf 300%, weil sonst ein Buchstabe nur 1 MM klein ist. 😂

Ansonsten für Video, Musik und Studium ist natürlich alles gut, aber das geht auch schon für 700 EUR Laptops.

CPU, RAM, SSD, Grafikkarte usw. ist sonst aber alles sinnvoll.

Naja, ich persönlich finde ihn zu teuer. Es besitzt lediglich die CPU GPU.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
Kekssond
Fragesteller

hast du eine alternative für mich?

GandalfAwA  08.09.2022, 12:52
@Kekssond

Schau einfach nach anderen 15" Laptops mit 1920x1080 Auflösung.

So im Bereich 700-800 EUR findest Du viele gute Geräte die für Dich vollkommen ausreichen.

Nimm mindestens.: 8 GB RAM / 500 GB SSD / CPU 4 Kerne

An sich gut aber die Auflösung ist zu hoch da hält der Akku nicht besonders lange da das dysplay mehr Strom braucht.

Als Monitor ist dei Auflösung gut.

Aber alles über 1080p bei einem Laptop is Schwachsinn

wenighilfreich  08.09.2022, 13:28

Ich finde auch da höhere Auflösungen angenehmer.

Sieht gut aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich privat viel und gerne mit Technik