welches land großbritanniens hat den größten anteil an ethnischen minderheiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Großbritannien auch Vereinigtes Königreich setzt aus folgenden "Ureinwohner" zusammen. Das Vereinigte Königreich hatte bei der letzten Volkszählung im Jahre 2004 60.294.000 Einwohner. Seine Staatsbürger werden Briten genannt. Die Bevölkerung verteilt sich auf die einzelnen Regionen wie folgt:

England: 83,7 %, Schottland: 8,5 %, Wales: 4,9 %, Nordirland: 2,9 % und ist fast ident mit den Sprachunterschieden (Dialekete)

Bswss  16.08.2011, 16:27

ItGirl5: Kannst Du mitr mal erklären, warum Du DAS mit einem Stern als "hilfreichste Antwort" auszeichnest, obwohl Wolfgang1160 Deine Frage in KEINER Weise beantwortet???

Wolfgang1160  16.08.2011, 16:40
@Bswss

Liebe ItGirl5, ich habe es so verstanden und nach einer Rückfrage meinte sie, dass so. Sorry, wobei dein Kommentar viel präziser ist, ok. Sei böse ich stoße trotzdem mit dir an. Wolfgang1160

in nordirland (hier sowieso nicht), wales, schottland gibt es kaum welche. in england gibt es mit abstand die meißten und in extremen mengen in london. liverpool, manchester, leeds etc. im norden und den midlands gibt es ca.1 von 2000. ciao, salford.

salford  18.08.2011, 02:10

ps. iren natürlich nicht mitgezählt.

england! oder meinste in wales irland oder schottland sind mehr?^^

ItGirl5
Fragesteller

ja danke :D nein ich weiß es nicht deshalb frage ich ja

Großbritannien ist kein "Bundesland". Das Land wird in "Counties" aufgeteilt.--- Ethnische Minderheiten gibt es in der MULTIKULTURELLEN GESELLSCHFT Großbritanniens praktisch überall. Am stärksten aber sind sie in den großen englischen Städten und in Städten mit langer Einwanderertradition vertreten: London, Birmingham, Sheffield, Leeds, Manchester, Bradford... Mit "ethnischen Minderheiten" meinst Du, wie ich annehme, Menschen mit Hintergrund aus Asien, Afrika, der Karibik. Aber auch die Iren könnte man als solche bezeichnen. In Liverpool sind Iren und Irischstämmige eine SEHR große Bevölkerungsgruppe. Auch John Lennon und Paul McCartney haben irische Vorfahren.

In Wals und Schottland ist der Anteil außereuropäischer Zuwanderer niedriger, und das gilt auch für Nordirland, das nict zu GB gehört, wohl aber zum UK.

biege  16.08.2011, 16:35

Wo sind die Minderheiten?

Die größten Minderheiten in England sind wohl die Inder und Farbige aus der Karibik