Welches Klima eignet sich gut für Landwirtschaft?

1 Antwort

Mit der polaren Zone liegst du richtig, sie eignet sich überhaupt nicht zur Landwirtschaft.

Kontinentales Klima eignet sich natürlich für Landwirtschaft, aber nicht uneingeschränkt, denn dort sind die Sommer meist heiß und trocken und die Winter sind durch viel Kälte geprägt, damit herrscht viel Stress für Pflanzen. Wir haben aber ein reichliches Angebot an Pflanzen, die damit ganz gut zurecht kommen.

Die übrigen Klimate eignen sich ebenfalls alle sehr gut für Landwirtschaft, diese unterscheidet sich aber natürlich in den dort angebauten Pflanzen, die mit den entsprechenden Temperatur-, Niederschlags- und Bodenverhältnissen zurechtkommen.

Tierhaltung ist auch relativ uneingeschränkt in allen Klimazonen (außer Polar) möglich.