Welches Kiez ist eurer Meinung am gefährlichsten in Berlin und wo ist die größte kulturelle Vielfalt?

5 Antworten

Laut Kriminalstatistik ist Mitte der kriminellste Bezirk. Am meisten kulturelle Vielfalt findet man wohl in Friedrichshain-Kreuzberg.

Ist Gefahr für Leib und Leben überhaupt mit Kultur vereinbar?

Wenn ich nur Dreck, Schmiereien und drogensüchtigen, sogar gefährlichen Gestalten begegne, verschaffe ich mir meine kulturelle Vielfalt, so leid es mir auch tut, lieber von Platten, Büchern, Theaterbesuchen oder in Museen – und zwar in Städten, die einigermaßen sicher sind. z.B. München.

Meine Tocher arbeitet in Berlin und schwärmt mir immer von dieser Stadt vor (in der auch ich vor vielen Jahrzehnten geboren und aufgewachsen bin). Aber in diesen "subkulturellen" Sumpf zieht mich heute nichts, aber auch wirklich nichts zurück.

ich glaub am gefährlichsten isses am alex - da laufen auch so einige kaputte rum nachts. die meiste kulturelle vielfalt gibts definitiv in kreuzkölln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung