Frage von Angsthase4533, 671

Was ist die aggressivste/gefährlichste krebsart?

Welche Art ist Euer Meinung noch am gefährlichsten?

Antwort
von EHECK, 533

Hallo Angsthase,

Wenn Du mit 'aggressiv' schnell streuend meinst, dann ist das maligne Melanom (schwarzer Hautkrebs) sicher mit an vorderster Stelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Malignes\_Melanom

Auch der schon erwähnte Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreas) ist sehr bösartig, da er fast immer relativ schnell zum Tode führt. Das liegt zum Teil daran, dass man ihn leider erst im Spätstadium erkennt, weil er vorher kein Symptome gemacht hat. Krebsarten die bereits im frühen Stadium Symptome machen, kann man deshalb auch frühzeitig behandeln und hat so eine gewisse, manchmal soagr recht gute Überlebens-Chance.

Einige lymphoblastische Lymphome (Lymphdrüsenkrebs) sind auch sehr bösartig, d.h. schwer behandelbar und führen bald zum Tod.

Lies mal was Schöneres als Dir das Leben mit solchen Gedanken unnötig schwer zu machen.....

viel Glück dabei!

EHECK

Antwort
von sabbsi, 476

Bauchspeicheldrüsenkrebs entdeckt man oft erst sehr spät, weil er sehr spät erst Probleme macht. Ebenso Eierstockkrebs. Auch Magenkrebs wird oft erst spät entdeckt, weil man die Symptome oft auf einen empfindlichen Magen schiebt. Am aggressivsten und gefährlichstem sind vermutlich auch die Krebsarten, an denen jährlich die meisten Menschen sterben (Brust-, Prostata-, Bauchspeicheldrüsen- und Lungenkrebs).

Das wichtigste sind einfach ein gesunder Lebensstil und Vorsorgeuntersuchungen. Natürlich sollte man aber nicht bei jedem kleinen Zwicken sofort an Krebs denken.

Antwort
von darkman55, 432

Bauchspeicheldrüsenkrebs. Kann innerhalb von wenigen tagen zum tod führen. Oder die Form von Prostatakrebs an der Lemmy gestorben ist :(

Antwort
von Silberschwert, 424

Ich würde sagen Bauchspeicheldrüsenkrebs ist mit einer der "gefährlichsten" weil er ziemlich schnell und überall streut.

Antwort
von DrStrosmajer, 383

Meines Wissens Pankreas-Krebs (Bauchspeicheldrüse). Der ist schon von einem frühen Stadium an kaum zu behandeln.

Aber gefährlich ist jede Art von Krebs. Es kommt immer darauf an, wie früh die Erkrankung erkannt und therapiert wird.

Antwort
von RedFaction, 372

Krebs ist allgemein gefährlich. Die Heilchancen sind jedoch von der Früherkennung abhängig. 

Antwort
von chachabing, 355

Pangreaskarzinom. 

Antwort
von ianseYT, 329

SpeiseRöhrenKrebs

Antwort
von Goodgamer30, 335

Alle Tumore im Endstadium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten