Welches Katzennassfutter für Kitten?

3 Antworten

Kittenfutter ist ne Marketing Geschichte und brauchst du nicht.
Kitten haben die gleichen Nährstoffanforderungen wie Erwachsene Tiere, aber eben in größeren Mengen.
Da Kitten aber eh so viel Essen dürfen wie sie wollen ist das kein Problem, wichtig ist hochwertiges Nassfutter und zwischen durch auf frisches Fleisch wie Geflügel, Rind, Lamm oder Fisch. Herz und Magen sind ebenfalls gute Abwechslung und ein gutes Muskelfleisch.

Achte bei hochwertigem Nassfutter darauf dass es min. 65% Fleisch (Gerne mehr) enthält und am besten auch klar deklariert ist, also mit Muskelfleisch, Leber, Herz etc.
Auch muss es Getreide- und Zuckerfrei sein.
Mjamjam ist eine gute Sorte und hat zudem auch viele Sorten, gibt natürlich noch mehr, nimm dir am besten die Zeit und schau dir an was so geboten wird.

Der Durchfall kann vom Futterwechsel kommen, das schlägt vielen Tieren auf den Magen, wenn der Plötzlich eintritt, sowas muss man auf längerem Zeitraum angehen, man mischt das neue Futter stückweise unter das alte, mit der Zeit erhöht man den Anteil vom neuem Futter und reduziert die menge des Alten, dabei sollte man. min. 10 Tage einrechnen.

Wie lange füttert ihr es denn schon? Ständig wechseln kann auch zu Durchfall und Problemen führen und wenn ihr es noch nicht lange füttert, dann kann es sein, dass sie sich noch mehr dran gewöhnen muss.

Leonardo oder Grau (gibt es bei uns aber nicht im Fressnapf) wären auch noch was, ausser die schon aufgezählten.

Kittenfutter muss es nicht sein. Einfach gutes Nassfutter und so viel, wie er will. Du kannst auch mal durchschauen, was es bei euch so hat. Hoher Fleischanteil (am besten klar deklariert), kein Getreide und kein Zucker sind die wichtigsten Merkmale für gutes Futter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Gieb ganz normales. Das stört das kleine nicht denn in dem „Kittenfutter“ sind einfache in paar mehr Proteine drin die sie aber gar nicht benötigen, die also auch schon in dem normalen Futter vorhanden sind.
Viel Glück mit dem Kleinen

LG Lena

ich habe selber auch ein Kitten also nur so

sydney05
Fragesteller

Hab mir hier eben schon jemand gleiche geraten, ist wohl was dran.