Welches Kamera Zubehör soll ich holen (Nikon Kamera)?

1 Antwort

Von Experte habakuk63 bestätigt

Hallo

die B Serie hat mW kein Filtergewinde aber es gibt Adapter für 62mm Filter und "Workarounds". Die Optik hat nur Rillen für denn Verschlussdeckel da ist kein Norm Filtergewinde, man kann einen Gewindering einkleben

Aber ausser einem Polfilter und Split ND macht wenig "Sinn", die Freundin deiner Mutter hat sicher die meisten Filter im Bestand und kann dir zeigen was die bewirken und wie man die einsetzt. Als "Frischling" braucht man erst mal keine Filter.

Mein Vorschlag wäre

  • 2 Stk UHS Class 10 64GB Marken Speicherkarten (20€) und eine Mini Blechdose/Visitenkartenbox dafür
  • 1 Ersatzakku (Nikon um 40€, Nachbau um 20€)
  • Handschlaufe ab 5€
  • Kleinstativ zb das Hama 4in1 oder Kaiser 3in1 ab 20€
  • Fernauslöser (ab 5€) oder Blue Tooth App
  • 3" Viewfinder ab 50€
  • 1mal Linsenputztücher (Zeiss, Mehrfachpackung beim Rossman ab 3€)
  • kleine gepolsterte, regendichte, Kameratasche ab 20€ wenn auch die B600 noch in Parka Taschen passt

Das braucht man nicht sofort und Stativ und Tasche ist als "Vintage" auf Flohmärkten für kleines Geld kaufbar

4,3-258 ist die reale Brennweite und f3.3-6.5 ist die "Blende". Die Brennweite bestimmt denn Bildwinkel und die Blende die Schärfentiefe

Also ich hätte jemand der Fotografie erlernen will und Wert auf Bildqualität legt keine B600 empfohlen aber es gibt sicher noch andere Gründe.

habakuk63  02.04.2022, 17:35

Super Antwort.

Cfischi
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Hat sehr geholfen