Frage von kaiiyeryomiin, 30

Nikon Kamera aufladen Hilfe?

Ich würde gerne meine Kamera morgen mitnehmen,da ich wegfahre.Sie ist neu,aber leider hab ich es schon geschafft dass der Akku stirbt,wie kann ich sie aufladen? Es gibt nur ein USB-Kabel und wenn ich es an Computer anschließe klappt es nicht,zu allem Übel hat sich die Verpackung in der ich das nachgucken wollte ebenfalls in Luft aufgelöst :(

Muss man vielleicht einfach neue Batterien einstellen? (Die Kamera ist eine Nikon AF-P DX NIKKOR 18-55mm)

Antwort
von MetalMaik, 26

Den Namen Deiner Kamera solltest Du schon wissen. Nikkor 18-55mm ist keine Kamera sondern ein Objektiv.

Hast Du kein Ladegerät für Deinen Akku? Wäre schon gut zu wissen, welche Kamera Du genau hast (bei Nikon wäre das ein D mit einer Zahl dahinter, z.B. Nikon D 5100, Nikon D7100, Nikon D3100, Nikon D3300, ...). Und in der Regel lädt man die Akkus einer DSLR in einem Ladegerät und nicht in der Kamera. Was Du brauchst ist also ein Ladegerät für Deinen Akku, sonst wird das wohl nichts.

Antwort
von Mekkadrill, 30

ein Objektiv lässt sich nur schwer Laden ..

allerdings gehe ich mal davon aus das es sich um eine einsteiger DSLR handelt (warum auch immer )

dann sollte eig. ein Ladegerät und herausnehmbarer akku dabei sein ..

Antwort
von TheFreakz, 23

Ähm.. Kannst Du den Akku nicht rausnehmen??

Antwort
von tactless, 22

Deine genannte Kamera ist keine Kamera sondern ein Objektiv. 

Antwort
von Kruemmelmo, 28

Der Adapter von dem Handy Ladekabel funktioniert vielleicht 

Kommentar von kaiiyeryomiin ,

Schon versucht,vergebens.

Kommentar von MetalMaik ,

Die meisten DSLRs kann man nicht mit einem USB Kabel laden, man muß den Akku herausnehmen und in dem Ladegerät laden, das normalerweise bei der Kamera dabei sein sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten