Frage von seelinaa7, 176

Welches Kabel ist notwendig, um meine Stereo Anlage mit meinem Fernseher zu verbinden?

Guten Abend :)

Ich besitze einen Fernseher von Samsung, ein Smart TV und möchte diesen mit meiner Soundanlage von Philips (FX55 HiFi Minisystem) verbinden. Welches Kabel ist notwendig?

Vielen Dank schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerMuffti, 152

Ohne jetzt genau deine Geräte zu googlen denke ich mal, das deine Stereoanlage Cinch Eingänge und der Fernseher einen Kopfhörerausgang besitzt. Dann dieses Kabel als Beispiel : https://www.party-lichteffekte.de/unsere-marken/3-5mm-stereo-klinkenstecker-2x-c...

Antwort
von ronnyarmin, 124

Deine Stereoanlage besitzt eine 3,5mm Klinkenbuchse zur Einspeisung externer Signale. Und einen Cinch-Eingang.

Welchen der zahllosen Samsung-TV du besitzt, um herauzufinden, welche Ausgänge vorhanden sind, hast du leider nicht geschrieben.

Deine Frage ist so nicht zu beantworten.

Antwort
von MisterWambo, 136

Die Einfachste möglichkeit ist einfach ein AUX kabel zu nehmen natürlich brauchen dafür beide teile einen AUX anschluss aber das ist bei einem Fernseher meist der kopfhörer anschluss bei stereoanlagen kenne ich mich nicht so gut aus. Versuchen sie es einfach mal mit dem AUX kabel

Antwort
von HelmutPloss, 112

Schau mal an die Geräte. Beide sollten mit Cinch Buchsen ausgestattet sein. Dann brauchst du ein Kabel mit jeweils 2 Cinch Steckern rot und weiß.

Antwort
von jofischi, 102

ein Cinchkabel, wenn der Fernseher über einen analogen Audioausgang verfügt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community