Frage von Ruderkahn, 41

Wie verbinde ich meinen alten DVD-Player mit meinem neuen TV (Component-Anschlüsse scheinen nicht zu passen)?

Hallo liebes Forum!

Ich habe mir einen Samsung-Fernseher gebraucht gekauft (vlt. ca. 2-5 Jahre alt) und möchte meine 10 Jahre alte Yamaha-Heimkino-Anlage (Verstärker&DVD-Player in einem) dort anschließen, um das Bild zu übertragen.

Ich war schon bei Saturn, die konnten mir nicht helfen und meinten, ich bräuchte ein spezielles Kabel, das beim TV mitgeliefert sein müsste (habe ich aber nicht weil Gebrauchtkauf).

Beim DVD-Player gehen diverse Signale raus (Scart, s-video, component und noch so ein Monitor-Anschluss, den ich nicht identifizieren kann)

Der TV hat als Eingänge HDMI, VGA, "EXT RGB" (was auch immer das sein soll), Antenne und Component.

Ich würde gern den Component der Anlage mit dem Component des TV verbinden. Der TV hat aber nur einen standard-Cinch-Eingang (Größe wie beim Kopfhörer), während beim der Anlage 3 andere Kabel raus gehen.

Einen teuren Wandler wollte ich mir nicht kaufen. Kann mir jemand helfen?

Danke!

Antwort
von Cyberzwerg, 22

Die Cinch-Anschlüsse sollten eigentlich bei beiden Geräten farblich markiert sein und zwar gelb, weiß und rot. Gelb wäre dann für das Bild zuständig, weiß und rot für den Ton.

Antwort
von DerMuffti, 30

http://www.amazon.de/Hama-Scart-Adapter-Samsung-Scart-Kupplung-Samsung-Stecker-s...

Gibt es auch für Cinch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community