Welches K-Drama soll ich gucken?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Goblin 44%
Anderer Vorschlag 38%
Hometown cha cha cha 13%
Penthouse 6%
Vincenzo 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Goblin

Goblin ist sicher eines der Highlights in der Drama-Welt insgesamt, es hat mit die besten Bewertungen auf allen Portalen. Die ganze Story, die Charaktere und die Ausführung sind wirklich sehenswert, wenn Du mit Fantasy-lots was anfangen kannst, dann ist das quasi ein Muss :)

The Penthouse ist eher ein Murder-Mystery mit einer Vielzahl von Protagonisten, plötzlichen Plot-Twists und einer anfangs etwas verwirrenden Menge an Storysträngen. An sich gut gemacht, aber sehr lang... Persönlich mag ich Dramen mit mehreren Staffeln nicht so, das führt immer zu unaufgelösten Plots.

Vincenzo ist mir persönlich zu brutal, obwohl die Story nicht schlecht ist. Das muss man schon sehen wollen, ich finde diese Gewalt nervig und störend, das bringt eigentlich nie die Story weiter.

Hometown Chacha ist noch nicht fertig, ich schaue grundsätzlich keine unfertigen Dramen, zu oft verhauen sie das Ende und das zieht dann alles runter.

Ansonsten gibt es noch so viele andere sehenswerte Dramen. Persönlich mag ich "Kill me Heal me" sehr, "The Beauty Inside" und "Healer". My love from the Star ist ein weiterer romantischer Klassiker und wirklich nett.

Anderer Vorschlag

Crash Landing on you

The King - Eternal Monarch fand ich auch sehr gut

Goblin

Mein ungeschlagener Favorit.

Goblin

Ich liebe Goblin. Goblin ist mega.

Mein persönliches Lieblingskdrama ist Strangers from Hell. Ist mit Lee Dong Wook, der ebenfalls in Goblin mitspielt (den Reaper). Ansonsten kann ich Zombie-Detective sehr empfehlen. Gibts auf Viki und Netflix.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Anderer Vorschlag

Haus des Geldes