Welches ist euer Lieblingsnachbarland?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Frankreich 29%
Österreich 23%
Dänemark 12%
Niederlande 12%
Tschechien/Belgien/Luxemburg 10%
Polen 8%
Schweiz 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Österreich

Also Frankreich kann ich ja gar nicht nachvollziehen O_o Da fühle ich mich auch nicht so willkommen...

In Österreich sind so viele nette Menschen die einem mit einem Lächeln begrüßen :)

1August23
Fragesteller

Sorry verdrückt wollte hilfreich.. bin aus Österreich ;)

Frankreich

+ Luxemburg.

In beiden Ländern habe ich Freunde und Verwandte. In Frankreich habe ich auch mehrere Jahre gelebt und durch meinen Vater noch zusätzlich die französische Staatsbürgerschaft.

Tschechien/Belgien/Luxemburg
  • Belgien

In Liege (Lüttich) ist "Classic 21" ansässig. Seit den 90er Jahren höre ich diesen Radiosender. Mein Bruder und ich besuchten das Gebäude einmal am Neujahrstag und wurden dort herzlichst empfangen. Wir bekamen ein Gläschen Sekt angeboten, durften uns überall umschauen und bekamen jede Menge erklärt.

Ich bezweifle, dass einem ähnliche Gastfreundschaft am Wallrafplatz in Köln beim WDR zuteil wird.^^

Im Video der von mir vergötterte Radiomoderator Marc Ysaye, der auch am Schlagzeug keine schlechte Figur macht.

https://www.youtube.com/watch?v=igizPpRsCss

Frankreich

Frankreich hab ich als direkte Nachbarn, hab auch viele Freunde die oft von da rüber kommen ins Saarland. Viele kaufen hier Essen und Bölkstoff ein weils billiger ist ;-D, Luxembourg mag ich auch sehr, dann kann günstiger Kaffee und Tabak kaufen, auch die Bordsteinschwalben von dort sind nicht übel ;-D. Bin zufrieden damit !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tschechien/Belgien/Luxemburg

Seit meinem ersten und bisher einzigen Besuch dort: Luxembourg!

Die Menschen sind freundlich, höflich, offen, mehrsprachig
Das Land ist angenehm und schön, wie die Städte auch
Die Lebensbedingungen sind astrein. Ich denke da nur an den kostenlosen öffentlichen Personennahverkehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!