1 Antwort

Ja ... Muse... Die habe ich auch schon live gesehen (als Voract von Live zu Beginn der 2000er). Ich war nie ein Fan, den einen oder anderen Song finde ich trotzdem recht gut hörbar.

Diese beiden hier zählen dazu:

Supermassive Black Hole

https://youtu.be/Xsp3_a-PMTw?feature=shared

Ich finde das Video auch ganz cool.

Hysteria

https://youtu.be/3dm_5qWWDV8?feature=shared

Das sind gute Musiker, aber irgendwas störte mich dann doch immer mal wieder. Vielleicht war es ja tatsächlich der gute Matthew Bellamy (dem ich auch nicht in natura erlegen bin 😅 Ich war noch nie ein Groupie). Ich finde, dass er manchmal seine Stimme etwas "übersteigert".

Hummingbird666
Fragesteller

Nee, ist er nicht so dein Fall? 😁 Ich könnte im Stunden lang zusehen. Ich denke immer "hübsch hübsch hübsch hübsch hübsch hübsch hübsch..."😁

isilang  13.11.2023, 13:13
@Hummingbird666

Der hat mich angegraben und war ganz "erstaunt", dass ich wirklich null Interesse hatte. 😅 Wie er da so stand mit seinen stechenden Kajal umrandeten Augen ... 😅 Jetzt steht er gerade vor mir. 😅 Aber er wird dann sicher für den Abend eine andere gefunden haben. Er hat sicher nicht lange "gelitten". 😅

DanteFox773  13.11.2023, 13:40
@isilang

...bist aber ooch "herzlos"...muss schon sagen...😁

Ne, aber, ich habe die auch mal (als Hauptact) gesehen gehabt...und ich war, vorher auch noch nicht wirklich von der Band überzeugt, was die Studio-Alben anbelangte (hier eigentlich auch "nur" weil die Stimme, nun ja, auch mal anstrengend sein kann...🤷‍♂️

Nun, Live haben se mich aber, mehr als überzeugt, es sind überragende Musiker (alle 3)...und viele der Songs haben erst Live so richtig funktioniert / kamen richtig zur Entfaltung). Im Nachhinein konnte ich dann auch die Studio-Alben mehr wertschätzen...😺

isilang  13.11.2023, 13:56
@DanteFox773

Ich habe mal ein Live-Konzert bei ARTE gesehen (ich glaube aus Barcelona), das mich tatsächlich auch gefesselt hat. Das Konzert war wirklich top. 👍 Da war die Isi ganz schön überrascht und blieb bis zum Ende dabei.

Hummingbird666
Fragesteller
@isilang

Das erzählt er heute noch. Da war mal eine, die nix von mir wissen wollte. Könnt ihr euch das vorstellen?!

Ich war mal auf einem Konzert im Urlaub. Das war eine spanische Band oder so. Kannte ich vorher nicht. Ich bin hingegangen, weil halt was los war. Gegend Ende ist ein Typ durch die Menge gelaufen und hat Frauen für die Band ausgesucht. 😂 Ich war auch dabei. Aber danke nein. Ich will gar nicht wissen, was die hinter der Bühne so alles treiben😁

isilang  13.11.2023, 14:04
@Hummingbird666

Brav 😅 Da geht's im Normalfall schon ab .... Für mich war das auch niemals was.

DanteFox773  13.11.2023, 14:07
@Hummingbird666

...habe ich so , ganz ähnlich (vom Ablauf des Aussuchens der Frauen), bei Billy Idol gesehen gehabt...^^

Hummingbird666
Fragesteller
@DanteFox773

Ich hab das nur das eine Mal so mitgekriegt. Bei anderen läuft das wahrscheinlich diskreter.

DanteFox773  13.11.2023, 14:19
@Hummingbird666

Billy selbst war eher zurückhaltend (zumindest auf der Bühne)...aber sein Gitarrero (Steve Stevens), der hat richtig Anweisung gegeben...hier, die und die...😆

Hummingbird666
Fragesteller
@DanteFox773

😂😂

Wobei, Billy Idol wirkt auf mich nicht gerade schüchtern und harmlos. 😁

Ich nehme wirklich keinem Star gerade aus der Musikbranche ab, wenn er erzählt, er ist mehr der Typ treuer Familienvater. Ich würde keinem in der Branche trauen.🤨

DanteFox773  13.11.2023, 14:32
@Hummingbird666

...wie gesagt, auf der Bühne hat er seinen Saitenhexer es "machen lassen"...was hinter Bühne abgelaufen ist...nun...auch er ist (oder war) kein Kostverächter...🙊😁

isilang  13.11.2023, 14:34
@DanteFox773

Bei KISS stand Gene Simmons genau vor mir uns wies einen Roadie an, die Frauen rauszuholen ...