Welches ist euer Lieblings Buch?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tribute von Panem, Maze Runner, Harry Potter, Percy Jackson, Per Anhalter durch die Galaxis, Die Chroniken von Peter Pan, Die Chroniken von Alice, Es, Carrie, Die Schatten des Bösen

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo!

Mein Lieblingsbuch ist „Miracle Morning“.

Seitdem ich praktiziere, was in dem Buch steht, hat sich mein Leben definitiv zum Besseren verändert.

Ist aber nichts für jeden. Man muss die Tipps eben annehmen und offen begegnen…

Hier eine Beschreibung des Buches:

Dieses Buch ist auf den ersten Blick eine Zumutung, vor allem für die Nachteulen unter uns. Trotzdem stehen inzwischen zehntausende Menschen für Miracle Morning gerne morgens früh auf. Denn Hal Elrod hat damit ein genial einfaches Morgenprogramm entwickelt, dass nicht nur sein eigenes Leben um 100 Prozent verbessert hat, sondern auch das seiner vielen Fans und Leser. Wer Miracle Morning praktiziert, wird endlich der Mensch werden, der er immer sein wollte – und zwar in allen Lebensbereichen. Was man dafür tun muss? Jeden Morgen vor 8 Uhr eine Stunde lang nur sich selbst widmen. Diese Zeit verbringt man mit Meditation, Affirmationen, Visualisierungen, Sport, Lesen und Tagebuchschreiben. Wenn sich der neue Ablauf als Gewohnheit etabliert hat, startet man voller positiver Energie in den Tag. Für ein gesünderes, glücklicheres und zufriedeneres Leben!

Steh auf und nimm dein Leben in die Hand!

Hal Elrod hat ein genial einfaches Morgenprogramm entwickelt, dass sein eigenes Leben und das seiner vielen Fans und Leser um 100 Prozent verbessert hat. Wenn Sie Miracle Morning praktizieren, werden Sie endlich Ihr volles Potenzial ausschöpfen können – und zwar in allen Lebensbereichen.

Was Sie dafür tun müssen? Jeden Morgen eine Stunde lang nur sich selbst widmen und die sechs Life S.A.V.E.R.S. praktizieren. Danach starten Sie voller positiver Energie in den Tag. Für ein gesünderes, glücklicheres und erfolgreicheres Leben!

Wecken Sie Ihr wahres Potenzial mit den Life S.A.V.E.R.S.

Machen Sie sich mit den Life S.A.V.E.R.S. („Lebensretter“) des Miracle-Morning-Programms vertraut, sechs einfachen Methoden, die täglich ausgeführt Ihr Leben verändern, ja Ihnen buchstäblich das Leben retten werden: das Leben, das Sie zu leben verdienen. Jede Einzelne Methode bringt einen oder mehrere der physischen, intellektuellen, emotionalen und spirituellen Aspekte Ihres Lebens voran und ermöglicht Ihnen sich das Leben zu erschaffen, das Sie führen wollen. Und hierfür stehen die sechs Life S.A.V.E.R.S.:

  • S wie »Silence« – Stille: Kommen Sie zur Ruhe durch Meditation, Gebet oder Atemübungen
  • A wie »Affirmations« – Affirmationen: Formulieren Sie einen positiven Leitsatz für Ihren Tag
  • V wie »Visualization« – Visualisierung: Stellen Sie sich bildlich Ihre erfolgreiche Zukunft vor
  • E wie »Exercise« – Bewegung: Fördern Sie Ihre Lebensenergie durch Yoga & Co
  • R wie »Reading« – Lesen: Gewinnen Sie eine neue Sichtweise durch inspirierende Bücher
  • S wie »Scribing« – Schreiben: Führen Sie Tagebuch, um Ihre Entwicklung festzuhalten
Denn es ist unsere Zukunft

 https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1058268302

 Junge Rebellinnen erobern überall die Bühnen der Welt. Sie setzen sich für sauberes Wasser ein, wie die Inderin Sahithi Pingali, bekämpfen die Waffenlobby, wie die Amerikanerin Emma González, oder machen gegen Kinderehe mobil, wie Natasha Mwansa aus Sambia. Für diese Ziele sprechen sie vor der UN-Vollversammlung in New York, auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, auf Klimakonferenzen oder beim «March for Our Lives» in Washington. Ihr Einfluss ist immens, eine einzige Rede kann Weltkonzerne wie Siemens erschüttern. Denn hinter den Jungaktivistinnen steht, nur einen Tweet entfernt, eine ganze Generation.
Auch Regierungen zwingen sie zum Handeln. Nehmen wir Isabel und Melati Wijsen aus Indonesien, damals zehn und zwölf Jahre alt, die im Alleingang erreicht haben, dass Einwegplastik auf Bali verboten wurde. Das Buch stellt die Hauptakteure vor, geht aber auch den grundsätzlichen Fragen nach: Was eint die jungen Menschen? Wer bringt sie auf die Straße, was motiviert sie?
 Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.

Eines der besten Bücher ist für mich Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green. Es ist bewegend ist und geht um wichtige Dinge wie Lebenssinn, Sterben und Tod. Trotz der Schwere behält die Geschichte eine gewisse Leichtigkeit.

Unter dem unterhaltsamen Aspekt von Büchern gefallen mir u.a. die Thriller von Ursula Poznanski, weil sie gute Ideen umsetzen und einfach spannend sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lese meistens in Englisch drum diese Titel statt der Deutschen. Aber hier:

  • Lieblingsreihe: First Law Reihe von Joe Abercrombie, sind alle zu gut um einen Favoriten zu haben.
  • Lieblingsbuch: Lonesome Dove