Welches ist ein gutes Mikrofon im Home Office?

edit: es sollte auch nicht permanent dicht vorm Mund stehen müssen, würde es gerne neben / zwischen den Monitoren hinstellen

Tiffanylegtlos  03.02.2022, 23:36

Bist du darauf angewiesen, 8 Stunden das Headset aufzuhaben? Keine Ahnung, was dein Arbeitsalltag mit sich bringt, aber ich habe sehr schnell auf Dauerbeschallung verzichtet.

Johnny3T
Fragesteller

Nicht am Stück, sind kurze Abschnitte ohne dazwischen.. aber schon 90% des Arbeitstages

4 Antworten

Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass. So hört sich das an. Nehme ich ein Kondensator Mikrofon, so kann dass etwas weiter entfernt sein. Überträgt natürlich alle Nebengeräusche wunderbar. Nehme ich ein dynamisches Mikrofon, so sollten maximal 10 cm Abstand zum Mund sein. Headset no. Lavaliermikro darf es auch nicht sein wegen des Kabels. Drahtlose Kopfbügel Mikros sind zu teuer.

Leider kann man dir da schlecht einen guten Rat geben

Woher ich das weiß:Hobby

Aloha!

Nimm doch ein Behringer XM8500 und ein Behringer U-Phoria UM2. Das Mic ist wohl eines der besten, wenn es darum geht, Hintergrundgeräusche nicht in der Aufnahme zu haben. Für das Home-Office ist es sicher gut geeignet, es muss aber stets nah am Mund sein.

UnterhaltungNRW  04.02.2022, 15:10

Und genau das will er ja nicht. Im Gegenteil. Mikro soll 80 cm Entfernung haben.