Welches ist der beste Resident Evil Teil?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Resident Evil 4 44%
Resident Evil 22%
Resident Evil 3: Nemesis 22%
Resident Evil 2 6%
Resident Evil Code: Veronica 6%
Resident Evil Zero 0%
Resident Evil 5 0%

15 Antworten

Resident Evil

Mir hat auf jeden Fall der erste Teil am besten gefallen. Teil 2 war gut, Teil 3, naja, Teil 4 hat mir überhaupt nicht gefallen, da ich relativ am Anfang nicht weiterkam und trotz viel Fragerei mir auch keiner eine Antwort geben konnte, wie ich an dieser Stelle weiterkomme. Teil 5 ist besser als der 3., kommt aber nicht an den 2. Teil ran. Teil 6 kenne ich nicht.

Resident Evil 3: Nemesis

große spielwelt,racoon city is echt fett, und nemesis, vor dem man das ganze spiel über angst hat,das er um die nächste ecke kommt und er kommt immer wieder....das 1er is aber auch ziemlich gut (der remake..),meine lieblingsszene ist die,wo der hunter zum ersten mal kommt,1 oder 3, ne schwierige wahl, aber ich nehm das 3er

Peter501  28.04.2014, 18:01

Schließe mich dem an.Die 3 gefällt mir auch am Besten.

Resident Evil

Teil 4 & 5 ist totaler mist, dürfte eig. garnicht Resident Evil heißen... 4 und 5 sind einfach nur dumme Ballerspiele, hat mit dem Genre von 1, 2 und 3 garnichts gemeinsam... Auf jeden fall ist 1 und 2 das beste, aber wenn ich mich für eins davon entscheiden müsste dann nehme ich teil 1, weil: die ganze atmosphere, die musik und die lokation einfach hammer und sehr gruselig ist... aber teil 2 hat auch seine vorteile: mehr gegner und viele, viele Schock momente, wo man einfach nur zusammen zuckt. und jemand der wie ich alle teile durchgezockt hat, wird mir recht geben...

MarcoAH  07.09.2016, 14:37

Bin deiner Meinung.

Resident Evil

Der 4.Teil ist sicherlich Technisch gesehen besser aber rein von der Sache, daß da ein neues Genre (Survival Horror) entdeckt wurde macht für mich den 1. teil zum besten.

Resident Evil 2

ich finde den 2. teil am besten da er vier verschiedene enden hat und einfach ne coole story bietet. hab aber alle schon durch die oben stehen...bin resi fan...

fresiak  28.05.2010, 12:31

das 1er hat acht ^^

MarcoAH  07.09.2016, 14:33

Teil 1 hat sogar acht enden.