Welches ist das schönste Reiseziel, das Sie bisher besucht haben, und welche besonderen Erlebnisse haben Sie dort gemacht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin schon viel gereist. Und irgendwelche kleinen Highlights gibt es immer und überall. Darum kann man auch kein schönstes Ziel nennen.

Da ich schon mehr als 130 Länder der Erde bereist habe, fällt die Antwort nicht leicht.

Mein heimlicher Favorit ist immer Kanada, wo ich im Oktober noch im Indian Summer war.

Sehr beeindruckt hat mich auch die Südsee, die sich in einem einmaligen Farbenspiel in allen Blau-Schattierungen präsentiert hat, die man auf Bildern kaum wiedergeben kann.

Die Polynesier sind unglaublich emphatische Menschen und auf den vielen kleinen Inseln von Bora Bora und Moorea äußerst gastfreundlich. Dort gibt es auch keine gefährlichen Tiere, noch nicht einmal eine Mückenplage. Außer den zahlreichen Haien vielleicht, mit denen wir geschwommen sind. Irgendwo dort ist das Paradies, aber leider sehr weit weg.

Ansonsten liebe ich auch kältere Regionen wie Norwegen, Antarktis oder Alaska. Im nächsten Jahr sind 3 Wochen Grönland schon fest eingeplant.

Als Kontrast zum hiesigen Winter füge ich mal ein Bild bei:

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Urlaub)
adminrechte613
Fragesteller

Oha. echt schön dort.

Vent im Ötztal🇦🇹. Mein schönstes Erlebnis war der Aufstieg zum Brandenburger Haus auf 3.277m über den Kesselwandferner und auf den Hausberg, die Dahmannspitze(3.401m) 🏔️.

Woher ich das weiß:Hobby

Viele unterschiedliche in Europa.
Wirklich jede Gegend war spannend.
Zuletzt: Plitvica Jezera in Kroatien.
Dort auf einem Campinplatz eine Hütte gemietet. Und da konnte man in dem Wasser baden,das den Nationalpark durchfliest. Es war toll und voller Kaulquappen.

adminrechte613
Fragesteller

Wie lange waren sie dort?

Gocca  27.11.2023, 10:18
@adminrechte613

Eine Nacht. Ein Tag bei den Wasserfällen.
Am nächsten Tag haben wir den Fluss auf den Campingplatz entdeckt.
Und gemerkt, dass man sich am Campingplatz abmelden kann, ohne ihn zu verlassen. Also waren wir den Tag über noch am Fluss.

Lofoten.

Die Landschaft , die Natur dort ist einfach der Hammer. Beispiel: Man fährt im Mai an einen zugefrorenen See, und es knackt die ganze Zeit weil das Eis auftaut.