Welches ist das perfekte Alter für einen Freund?

7 Antworten

Es gibt kein "perfektes" Alter, um einen ersten Freund zu haben. Es passiert einfach, wenn es passieren soll, deswegen solltest du dir selber nicht unnötigen Druck machen :)

Wenn du es erzwingen willst, geht es meistens sowieso nach hinten los und dann bist  du umso enttäuschter und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Meine Meinung ist: warte einfach noch ein bisschen, bis du älter geworden bist und eine gewisse Reife erlangt hast. Denn eine Beziehung besteht aus mehr als nur kuscheln, sich gegenseitig zu trösten, etc. Man sollte auch eine gewisse Verantwortung mitbringen und sich gegenseitig respektieren.

Wie gesagt, mach dir darüber nicht allzu viele Sorgen. Die kommen dann von ganz allein, wenn du älter bist. ;D

LG :)

ich finde es ist verschieden, es kommt drauf an wann du reifgenug dafür bist. wenn ihr nur euch nicht küsst und euch nur lieb anguckt und so, ist das nichts ernstes. Ich würde sagen ab der 7-8Klasse ist es was ernstes also mit so ca. 13-14 Jahren, wobei ich es ab 14 besser finde

Ein perfektes Alter gibt es dafür eigentlich nicht -------> ich würde mich an deiner Stelle nicht hetzen und auch nicht mit den anderen "messen", sondern ganz locker bleiben. Auch das Single-Leben hat seine Vorteile :)

Das merkt man selber und mit 13 einen Freund.. sowas wirst du selbst später nicht mal mehr ernst nehmen.. alles in dem alter gilt für dich später als `Kindergartenbeziehung` also warte einfach ab wenn sich von selber nichts ergibt dann lohnt es sich auf nicht und wäre nicht das richtige (Gefahr nur ausgenutzt zu werden) mit 13 hat man auch einfach noch nicht so die Erfahrungen das man das einschätzen könnte.

Gibt kein's.

Manche fühlen sich mit 8 bereit, manche erst mit 30 und beides ist okay.