Welches ist das beste Programm um ein 3D Character zu erstellen ( Mensch )?

5 Antworten

MakeHuman war das erste das sich in dieser Richtung anbietet aber Poser ist das "PhotoShop" unter den Programmen zur Charakter Erstellung in 3D , sehr gute alternative und noch dazu kostenlos ist DAZ Studio 3D - Grundfigur und Programm sind umsonst , Zubehör gibt es sehr viel teilweise Freeware aber auch kostenpflichtig. Und I-Clone ist ganz ähnlich teilweise lassen sich die Figuren untereinander sogar tauschen mit Zusatztools.

Blender ist auch ein sehr umfangreiches 3D Programm aber eine realistische Person zu erstellen gehört schon in den Profibereich das ist für einen Einsteiger unmöglich, bei den oben genannten Programmen sind die Personen fertig und müssen nur noch angepasst werden.

MakeHuman oder Character Creator Lite for iClone

LG Nico

Ich habe halt die Adobe Cloud komplett , ich glaube Fuse CC sollte auch gehen , wie ich gesehen habe. Dann in Mixamo Riggen .

Also nichts in Richtung Adobe Cloud Programme ?

Hab zwar nicht viel Ahnung davon. Aber "Blender" müsste das alles können