Gratis 3D Programm um Landschaften zu erstellen?

3 Antworten

Blender wäre mein Vorschlag, ich benutze es selber und mit der Partikel Funktion kannst du auch schöne Sachen zaubern. Nach dem du vielleicht ein paar Tutorials angeschaut und (vielleicht, nicht notwendig) einen Kurs belegt hast vielleicht auch im Internet kannst du damit alles mögliche machen.

Du kannst auch Landschaften erstellen wenn du möchtest. Es erfordert zwar oft etwas mehr Zeit als zum Beispiel ein Simples 3D Objekt oder etwas Architektonisches aber sonst geht es eigentlich ganz gut.

Nach meiner eigenen Erfahrung ist Blender sehr gut für Einsteiger geeignet und man kann damit so gut wie alles machen was auch die großen 3D Programme großer Firmen können.

Hier ein paar Beispiel Bilder was du alles mit Blender machen kannst:

Bild zum Beitrag

(https://www.cgtrader.com/3d-models/exterior/landscape/green-oasis-in-blender)

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=pzkUtLqYA2M

Hier auch gleich noch das Video dazu :)

 - (Gaming, 3D, gratis)  - (Gaming, 3D, gratis)
Fragesteller

Vielen Dank

Cinema4D, erfordert aber nh Menge Übung & Zeit..

Dominoleben  12.01.2018, 18:56

Naja du kannst dir das in 5 Minuten cracken.. Wer das nicht machen will, nicht mein problem ^^

Meinst du vllt Blender?

Fragesteller

Blender ist schon krass aber ich verstehe nicht wie man damit Landschaften erstellen soll